Geburtseintrag Schadeck 1739 (3-4 Wörter)

  • 1
Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

Guten Tag!

Ist jemand so freundlich und hilft mir mit ein paar Wörtern aus einem Geburtseintrag? http://www.archion.de/p/f006017b7e/

Ich lese (Zeile für Zeile):

Den 13 8br Serviang Welker und Annen Catha-
rinen beÿde Eheleute ____ __________ ___ ein jun-
ges Söhnlein gebohren, welches ___ lieβ? Dom
21 p. T. getaufft worl? Nahmens: Anthon
Friedreich Philipp

Linie 2 ist mir am wichtigsten, besonders weil ich dieses Paar nirgends sonst in Schadeck finde. Vielleicht kamen sie aus einem anderen Ort.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Grüsse von Emerence

user722
Mitglied seit
26.05.2016

481 Beiträge

Den 13 8br⟨is = Oktober, 1739⟩ Servianus Welcker und Annen Cathe-
rinen beÿden Eheleuten und Hammerschmied⟨en⟩ ein jun=
ges Söhnlein gebohren, welches d⟨en⟩ 18 dieses ⟨Monats⟩ Dom⟨inica⟩
21 p.⟨ost⟩ T.⟨rinitatis⟩ (*) getaufft wor⟨den⟩ Nahmens: Anthon
Friedrich Philipp. Gevattern waren:
Friedrich Anthon Welcker.
Anna Juliana Schmittin.

(*) 18. Oktober 1739, der 21. Sonntag nach Sonntag Trinitatis (Dominica Trinitatis)

Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

Hallo, User722!

Vielen Dank für Superhilfe! Es war also sein Beruf, den ich nicht verstanden habe.

Alles Gute und viele Grüsse!

Emerence

  • 1