Hallo zusammen,
im Ahnenpass meiner Großmutter ist zu ihrer Urgroßmutter folgender Eintrag hinterlegt:
Elisabetha Gimmel, geb. am 08.10.1815 in Bruchsal, Vater Maurer Peter Gimmel und Mutter Margaretha geb. Wilhelm
Der Geburtseintrag dieser Elisabetha Gimmel ist bei Matricula zu finden (Bruchsal Stadtpfarrei)
Sie heiratete am 29.06.1854 Joseph Obhof
Dort steht als Mutter jedoch die ledige Maria Anna Gimmel
Zu Maria Anna Gimmel habe ich drei uneheliche Kinder gefunden
Die Zwillinge Jakob und Georg Adam Gimmel geb. 1816
Petrus Gimmel geb. 1819
Ich habe jedoch keinen Geburtseintrag zu einer anderen Elisabetha Gimmel gefunden (auch nicht in den anderen Kirchenbüchern in Bruchsal).
Nun meine Frage, welcher Eintrag ist wahrscheinlich der Richtige (Ahnenpass oder KB)? Ich würde mich jetzt eher auf das Kirchenbuch verlassen.
Wie sind da so die Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe
im Ahnenpass meiner Großmutter ist zu ihrer Urgroßmutter folgender Eintrag hinterlegt:
Elisabetha Gimmel, geb. am 08.10.1815 in Bruchsal, Vater Maurer Peter Gimmel und Mutter Margaretha geb. Wilhelm
Der Geburtseintrag dieser Elisabetha Gimmel ist bei Matricula zu finden (Bruchsal Stadtpfarrei)
Sie heiratete am 29.06.1854 Joseph Obhof
Dort steht als Mutter jedoch die ledige Maria Anna Gimmel
Zu Maria Anna Gimmel habe ich drei uneheliche Kinder gefunden
Die Zwillinge Jakob und Georg Adam Gimmel geb. 1816
Petrus Gimmel geb. 1819
Ich habe jedoch keinen Geburtseintrag zu einer anderen Elisabetha Gimmel gefunden (auch nicht in den anderen Kirchenbüchern in Bruchsal).
Nun meine Frage, welcher Eintrag ist wahrscheinlich der Richtige (Ahnenpass oder KB)? Ich würde mich jetzt eher auf das Kirchenbuch verlassen.
Wie sind da so die Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe