Suche den Nachnamen "Toebs"

  • 1
Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

53 Beiträge

Hallo,

eine Vorfahrin von mir heißt "Maria Toebs". Leider weiß ich nicht, wo sie geboren ist oder wo sie geheiratet hat. Leider weiß ich eigentlich nichts.
Ich vermute, dass sie um 1850 geboren wurde und in Sachsen-Anhalt (möglicherweise aus dem Bereich Möckern) gelebt hat.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hier im Forum hat diesen Nachnamen in seinem Stammbaum. Ich wäre über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Der Name Toebs ist nicht sehr häufig, vielleicht ist das ja mein Schlüssel zum Glück.

Besten Dank und Grüße

Frieda

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

229 Beiträge

Verteilung in der Gegenwart:

https://geogen.stoepel.net/legacy.html?q=Toebs

Der Name ist generell nicht sehr häufig. Am häufigsten kommt er in Brandenburg und Sachsen vor.

Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

53 Beiträge

Hallo eggi,

vielen Dank für den Hinweis, das war ja auch meine Vermutung. Die Internetseite kannte ich noch nicht :-)

Viele Grüße

Frieda

  • 1