Heirat Rinteln 1711

  • 1
KrisK
Mitglied seit
17.07.2015

201 Beiträge

Bei der Heirat Ebeling/Mohme fehlen mir einfach die Ideen für das, was hinter dem Namen der Braut alles ergänzt wurde.
Der Beruf ihres Vaters? Und was noch?
Vielen dank schon mal!

http://www.archion.de/p/72916507ac/

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1432 Beiträge

....der Name des Vaters, daß er bereits verstorben war, sein Beruf, daß die Braut seine Tochter war....

Und dann steht unter diesem Eintrag ja noch eine ganze Zeile als Zusatz, daß beide bereits vor dieser Hochzeit ein Kind haben taufen lassen.

BG, Vera

KrisK
Mitglied seit
17.07.2015

201 Beiträge

Da bräuchte ich nur noch den genauen Wortlaut, dann weiß ich auch den Beruf und alles über das Kind bzw. wo/wann ich danach suchen muss.
;-)

Danke.

  • 1