Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab ich es!! Aber es ist mühselig alles abzuklappern.....rein ...raus...rein....raus!Was ich auch vermisse (oder hab ich es nur noch nicht gefunden?) ist, das man bei den Kirchenbüchern sieht, ob es ein alphabetisches Register gibt .
Die Nutzung verschiedener Browserfenster gleichzeitig ist nach wie vor problemlos möglich. Nach wie vor nicht möglich ist die Nutzung verschiedener Browser gleichzeitig. Sobald ein Login mit einem zweiten Browser erfolgt, findet ein automatischer Logout bei Browser 1 statt.Ununterbrochen muß man sich jetzt neu anmelden. Und zwar ab Adam und Eva. Nur verfallen dabei in jedem offenen Browserfenster die angefangenen parallelen Sitzungen.
Danke für den Hinweis, wir sind dran.Bei der Liste der neu eingestellten Kirchenbücher funktioniert etwas nicht richtig. In den letzten Tagen stehen oben immer Einträge ohne Nennung des Archivs. Diese tauchen in der folgenden Liste, die mit dem Archiv überschrieben ist, erneut auf.
Für mich ist dieses Vorgehen von Archion ein klassisches Beispiel für die Verwechslung von "vermeintlicher bzw. avisierter Zielgruppe" und realer Benutzergruppe.Genau dass ist mein Hauptkritikpunkt am neuen Design. ....... Sowas nenne ich "unpraktisch as unpraktisch could".
Nachdem ich primär keine Probleme hatte, läuft es jetzt seeeeeehr langsam. Woran liegt das? Muss ich da i-was verändern? Das Forum ist davon übrigens nicht betroffen. Das reagiert prompt.
Ich schließe mich dem an!Die vorherige Übersichtlichkeit mit der Möglichkeit des schnellen Vergleichs von Ortsbeständen durch Hin- und Herklicken fand auch ich vorher wesentlich besser und wünsche es mir zurück.