Lesehilfe erbeten

  • 1
Rösle
Mitglied seit
03.04.2017

23 Beiträge

Liebe Mitforscher,

ich benötige Lesehilfe! Leider habe ich zur Zeit kein Abo!
Bitte schaut bei Landeskirchliches Archiv Stuttgart-Dek. Crailsheim-Honhardt-Mischbuch 1805-1815 Band 8-Bild 252 rechts oben 1808!

Maria Catharina , Balthas Humpfer ... Beruf kann ich nicht lesen. Hier steht irgendwas noch von einen damalig kinderlosen Vagabunden?

Außerdem kann ich den Mädchennamen der Mutter der Verstorbenen Maria Barbara ? nicht lesen..

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Tanja

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

84 Beiträge

Hallo Tanja,
Balthas Humpfers, gewesenen Schutzverwandtens allhier und dermalig liederlichen Vagabunden Ehefrau ...
Den Namen der Mutter kann ich leider auch nicht lesen, nur dass er mit ..dörferin endet.
Grüße,
Angelika

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

227 Beiträge

"... die Mutter hieß Maria Barbara Kochendörferin."

Gruß,
Michael

Rösle
Mitglied seit
03.04.2017

23 Beiträge

Hallo ihr zwei,

Danke! Das kann passen!
Grüße
Tanja

  • 1