Rheinland

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

147 Beiträge

Hallo,

email vom 18.01.2019.

Zitiert von:
Was kommt im Anschluss?

Landeskirchliches Archiv Stuttgart
Landeskirchliches Archiv Kassel
Landeskirchliches Archiv der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland
Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Wieder kein RHEINLAND!

Es ist einfach nur peinlich!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1344 Beiträge

Hallo,
hat die Landeskirche auch was neues geliefert ?
Wenn nein, kann ja auch nichts neues kommen und online gestellt werden.

Die letzte Aussage war ja das was alles übermittelt wurde online ist, und das ist bis jezt nicht viel.

Sven

mieke
Mitglied seit
09.01.2016

55 Beiträge

Hallo Sven,

lt. tel. Auskunft von Boppard, ist von dort anfang Dezember eine Festplatte an Archion geschickt worden. Ob das stimmt kann ich ja nicht prüfen und von seitens Archion hört man ja auch keinen Muckser zu Rheinland. Möchte doch nur wissen warum ...

Mieke

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1344 Beiträge

Hallo,
das von Archion nichts kommt wissen ja die meisten, das war aber von Anfang an so und nichts neues.

Mir ist nur bekannt das einige andere Archive viel eher schon abgeliefert haben, und das somit erst vor kurzen erst bereitgestellte neue Kirchenbücher ensprechend länger warten müssen.

Es ist nun mal so, wir können es selber nicht ändern, es wurden sehr viele gute Vorschläge gemacht, viele Verbesserungen aber fast nichts davon umgesetzt.

Das Team von Archion ist ja recht Klein, und wir wissen nicht mit wie viele Mittel zur Verfügung stehen.

Sven

sbforscht
Mitglied seit
18.01.2015

28 Beiträge

Zitiert von: mieke

lt. tel. Auskunft von Boppard, ist von dort anfang Dezember eine Festplatte an Archion geschickt worden.

Vielleicht einfach mal als Beispiel, wie viel Geduld es hier braucht:
Die angekündigten Bücher aus Kassel wurden im Spätsommer an Archion übergeben und kommen nach knapp einem halben Jahr nun in absehbarer Zeit online...
Ich fürchte, mit den Büchern aus dem Rheinland (auf die ich ebenso warte) müssen wir uns noch bis in's (späte) Frühjahr gedulden...

ecs111
Mitglied seit
31.03.2015

2 Beiträge

Schade, das jetzt wieder Bayern am Zug ist. Warum hört man wieder auf, die rheinischen Kb's einzustellen... Also wieder monatelang wieder warten... :-(