Fotos von meinen Urgroßeltern

  • 1
Profil gelöscht

ES wäre sehr schön, wenn mir jemand raten könnte, wie ich an ein Foto meiner Urgroßeltern Karl Baedeker jun. geb. 31.1.1837 sowie
Henriette Justin geb. Tag geb. 3.3.1846 gelangen könnte. Ich habe bereits alles mögliche vergeblich versucht und bin jetzt ratlos.

Für eine Antwort bedanke ich mich herzlich
Hannelore Justin

chaotsani
Mitglied seit
15.06.2016

75 Beiträge

Hallo Hannelore,

was hast du denn genau alles schon versucht?

Ich würde hierfür u.a. beim Unternehmensarchiv des Verlaghauses Baedeker nachschauen.Erster Kontakt könnte über den heutigen Verlagsnachfolger MairDumont (siehe http://www.baedeker.com/verlag-und-redaktion/, http://www.baedeker.com/impressum/ und http://www.mairdumont.com/unternehmen/geschaftsleitung/) erfolgen.
Den Wikipedia-Artikeln zu Karl sen. und Karl. jun. zufolge dürften die Stadtarchive der langjährigen Wirkungsorte von Karl jun. - Koblenz und Leipzig - als weitere Anlaufstelle dienen.

Freundliche Grüße,
Sven

mismid
Mitglied seit
08.01.2015

71 Beiträge

von dessen Vater z.B. hier: https://www.geni.com/people/Karl-Baedeker/6000000030908613492

mismid
Mitglied seit
08.01.2015

71 Beiträge

Und von dessen Großvater: https://www.geni.com/people/Gottschalk-Baedeker-II/6000000030915328796

Profil gelöscht

Hallo,

ganz herzlichen Dank für diese Hilfe !! Gottschalk Baedeker gehört zwar zur weiteren Fam. Baedeker und ich nur von Karl Baedeker jun. 1837
aber trotzdem interessant.

Beste Grüße
Hannelore

Profil gelöscht

Zitiert von: mismid
von dessen Vater z.B. hier: https://www.geni.com/people/Karl-Baedeker/6000000030908613492[/quote]

Hallo,

ich möchte mich für die Hilfe recht herzlich bedanken. Leider ist es nur das bekannte Foto vom Stammvater Karl Baedeker. Ich suche aber das Foto meines Urgroßvaters Karl Baedeker jun. geb. 1837. Offensichtlich gibt es aber kein Foto von ihm.

Viele Grüße
Hannelore

  • 1