Marienberg/Hachenburg

  • 1
Anne23
Mitglied seit
07.03.2018

2 Beiträge

Ich hatte mich angemeldet, wegen Hachenburg und der Kirche im Rheinland, die noch nicht verfügbar ist.

a) wann ist Rheinland (Altenkirchen, Gebhardshain usw.) verfügbar? und
b) bei den frühen/ersten Hachenburger Einträgen sind viele stark geschwärzt/gedunkelt und dadurch sehr schlecht, bis gar nicht zu lesen. Das ist natürlich sehr schade.
Wenige Seiten erscheinen doppelt und ich hoffe, dass dafür nicht andere fehlen.

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

215 Beiträge

Hallo Anne 23,

folgendes zu meinem Lieblingsthema. Das Rheinland wird schon seit langer Zeit immer wieder angekündigt, aber es tut sich nichts. Die wenigen KB die Online sind kann man getrost überspringen.

Aber nun Lösungsansätze.
Von Altenkirchen und Hachenburg gibt es FAMILIENBÜCHER, die man sich z.B. über die Fernleihe günstig ausleihen kann.

Die KB von Gebhardshain sind alle online , leider nicht bei Archion.
Hier der Link:
https://www.familysearch.org/search/catalog/12083?availability=Family%20History%20Library

  • Kostenlos
  • Mit Suchmaske (Index) zum suchen !

Weiter KB aus dem Rheinland kostenlos einsehbar unter:

https://fs.webosi.net/region/rheinland/all/1

Anne23
Mitglied seit
07.03.2018

2 Beiträge

Hallo Forscher 57,
vielen Dank für die Hinweise.

Ich werde bei Gelegenheit mal stöbern, obwohl ich dort seltener suche. Die Familienbücher sind mir bekannt und kann sie in der Nähe nutzen.

Wie gesagt, ist nur schade, dass die anderen Orte angezeigt werden, aber noch nicht hochgeladen sind.

Dazu hätte ich gerne das eine oder andere in den "frühen" Hachenburger Büchern nachgesehen, was mir aber wegen des dunklen Ansehens nicht gelungen ist.

Liebe Grüße Anne23

  • 1