Altkreis Melle

Andre77
Mitglied seit
26.06.2017

2 Beiträge

Hoyel, Buer und Georgsmarienhütte die bräuchte ich auch ganz dringend für weitere Forschungen. Freue mich wenn diese bald online gehen.

VG
Andre

HErtl
Mitglied seit
07.09.2016

7 Beiträge

Zitiert von: Bernd
Hallo Kunstleve,

wenn Sie in der Nähe von Osnabrück wohnen sollten, wird der nachstehende Link hilfreich sein:
https://osfa.de/datenbanken/db_ortsbuecher.php.
Wer genaueres willen will, kann mich anmailen ich bin der "Bibliotheksbeauftragte"
Ich werde mich am Wochenende mal schlau machen, ob an der Geschichte mit den vorgezogenen Kirchenbüchern zum Genealogentag was dran ist und melde mich dann wieder.

Hallo Bernd,
ich harre gerade der Onlinestellung der KB des Altkreises Melle. Ich habe auf die Seite des OSFA geschaut u. möchte fragen, ob Auskünfte aus dem Fragment des ev. OFB für Melle möglich wären? 1. Suche den Tod der Clara Marie Oermann geb. Brinkmeyer 1860-65 sowie 2. die Trauung des Franz Hch. Oermann u. der Cathrine Regine geb. Budde kurz nach dem Tod zu 1.
MfG
Hendrik
Mit freundlichen Grüßen

Bernd

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

Zitiert von: Kunstleve
Gibt es Informationen wann die Kirchenbücher des Altkreises Melle in ARCHION aufgenommen werden?

Von EVLKA heute morgen: "Die Kirchenkreise* werden voraussichtlich im Laufe der ersten Jahreshälfte 2020 bei Archion publiziert."

* Melle und Georgsmarienhütte.

Andre77
Mitglied seit
26.06.2017

2 Beiträge

jetzt müssten sie dann ja bald online gehen.

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

Ja, hoffentlich.

anbkm
Mitglied seit
15.04.2020

1 Beiträge

Ich kann auch kaum warten.. wann wird es soweit sein?
Viele Grüße, Andreas

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

COVID-19 hat ihren Zeitplan durcheinander gebracht. Hoffentlich dauert das Warten nicht lange.

HErtl
Mitglied seit
07.09.2016

7 Beiträge

Hallo, ich habe am Donnerstag aus Hannover folgende Antwort erhalten:
"die Kirchenbücher von Melle sind „in Arbeit“ und werden in Kürze bei Archion bereitgestellt."
Fragt sich, was "in Kürze" für uns bedeutet !?
Liebe Grüße

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

Aktualisiert:

https://www.landeskirchlichesarchiv-hannover.de/familienforschung/archion

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

So enttäuschend.

https://www.landeskirchlichesarchiv-hannover.de/familienforschung/archion

“Hinweis: Aufgrund technischer Probleme bei der Verfilmung muss die für 2020 geplante Publikation die Kirchenkreise Bramsche, Georgsmarienhütte und Melle (Sprengel Osnabrück) bis auf weiteres zurückgestellt werden. Wir hoffen, sie 2021 neuverfilmen und bereitstellen zu können.”