Welche KB als nächstes online?

robby
Mitglied seit
17.10.2016

23 Beiträge

Hallo Mitforscher,

kurze Frage, kann mir jemand Auskunft geben, welche KB nach Abschluss von Hamburg und Umgebung online gestellt wird?

Besten Dank

Hampusch
Mitglied seit
09.01.2015

64 Beiträge

Zitiert von: robby

Hallo Mitforscher,

kurze Frage, kann mir jemand Auskunft geben, welche KB nach Abschluss von Hamburg und Umgebung online gestellt wird?

Besten Dank

Das wird nur Archion selbst wissen! Also warten auf den nächsten Newsletter!
Theoretisch könnte Loccum-Stolzenau vom Landeskirchlichen Archiv folgen, weil auf deren Homepage aktuell die Onlinestellung als umgesetzt ausgewiesen wird...

Nathan95
Mitglied seit
11.01.2015

12 Beiträge

Eine Frage, wann kommt eigentlich der neue Newsletter von Archion. Der letzte Newsletter, kam bei mir am 3.07.2017 an.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1283 Beiträge

Hallo,
ja die Frage ist für jeden von Interesse ,leider gibt es diesbezüglich keinerlei Rückmeldung oder Auskünfte.

Viele warten seit Dezember

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1283 Beiträge

Hallo,
ja die Frage ist für jeden von Interesse ,leider gibt es diesbezüglich keinerlei Rückmeldung oder Auskünfte.

Viele warten seit Dezember mit der kompletten Onlinestellung der Kirchenbücher aus der Landeskirche in Württemberg, diese wurde im Dezember mit einer Pressemitteilung für Dezember 2016 angeben.
Nun ist bereits Mitte September und immer noch nicht alles verfügbar.

Nun man muss halt damit leben und wenn ich es als Schade empfinde, das so wenig bekannt gegeben wird.

Man kann doch schreiben das was von jeder Landeskirche bereits erhalten hat, und in welchen Quartal die online Stellung geplant ist.

Sven

Nathan95
Mitglied seit
11.01.2015

12 Beiträge

Zitiert von:
Das wird nur Archion selbst wissen! Also warten auf den nächsten Newsletter!
Theoretisch könnte Loccum-Stolzenau vom Landeskirchlichen Archiv folgen, weil auf deren Homepage aktuell die Onlinestellung als umgesetzt ausgewiesen wird...

Also wie ich gerade geguckt habe, werden zu zeit noch in Weiß hinterlegt, als nächstes hochgeladen glaube ich folgendes.
Landeskirchliches Archiv Hannover
Kirchenkreis Stolzenau-Loccum
Diepenau
Landesbergen
Lavelsloh
Leese
Loccum
Nendorf
Rehburg
Rießen
Schinna
Steyerberg
Stolzenau
Uchte
Warmsen
Wiedensahl

Gestern habe ich, die noch in weiß hinterlegt sind, noch nicht gesehen.

XJS
XJS
Mitglied seit
25.12.2014

45 Beiträge

Hallo,

so ist es,
dürfte aber schnell gehen,
bei Loccum ist man aktuell schon dabei und so viel ist es ja nicht.

Grüße aus OWL
Anja

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1283 Beiträge

Hallo,
nun gab es endlich einen neuen Newsletter:

Das folgt:

Was wird derzeit importiert?
•Landeskirchliches Archiv Stuttgart (Evangelische Landeskirche in Württemberg)

Was kommt im Anschluss?
•Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland

•Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

•Evangelisches Landeskirchliches Archiv in Berlin

Sven

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

448 Beiträge

Angezeigt werden aber Uploads des Archivs Hannover....

Martina

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

269 Beiträge

Ich vermute dass es für ...
Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
... nur wenige Uploads geben wird und daher wieder anderen Landeskirchen bedient werden können.
Für Kurhessen Waldeck ist bereits etliches online, aber was hier noch kommt ist mir auch nicht bekannt. Wer weiss das schon ... ;-)

Gruss, Oliver