Kirchenkreis Witzenhausen

mieke

55 Beiträge

... rumschnüffeln in Archiven ??? ... Selbst suchen ???

Sie haben wirklich eine merkwürdige Art das Recherchieren in Archiven oder Kirchenbüchern zu beschrieben. Das kann mühsam sein aber es gehört dazu.

Sie haben soviel Hilfe erhalten und es war nicht genug ? Dann sollten Sie sich ein anderes Hobby suchen.

Es ärgert mich, wenn man so schnodderig mit der freundlichen Hilfe anderer Forscher umgeht.

Mieke

vnagel2004

1453 Beiträge

Zitiert von: Aqua
Ich meine es ist ja auch Sache der Witzenhäuser ihre Stadtgeschichte zu erforschen und nicht meine.

Sie suchen doch Ihre Vorfahren in den KB von Witzenhausen, um die Forschungen Ihres Großvaters fortzusetzen, zu ergänzen, oder was auch immer.
Und in diesem Zusammenhang haben Sie sich hier doch mehrfach "beklagt", daß SIE in IHREN Forschungen nicht weiterkommen, weil vermeintlich vorhandene KB nicht mehr vorhanden sind.

Es ist zudem auch vollkommen unerheblich wie weit entfernt Sie "vom Ort des Geschehens" wohnen.

Weiterhin guten Erfolg,
Vera

Leibniziana2014

241 Beiträge

Genau - eben dieses schnodderige und pampige Kommentieren hat in diesem Forum nichts verloren. Ich bin genau der selben Meinung wie die beiden KollgeInnen (mieke und vnagel 2004) und schließe mich daher an

Aqua kann sich la liebend gern in einem anderen "Osternest" umsehen und die bunten Eier suchen, - macht natürlich ne Menge Arbeit, weil andere Forum-"Osterhasen" jetzt dazu keine Lust mehr haben und auch keine weiteren Kommentare dazu lesen wollen.
Gruß !