Verlorene Kirchenbücher

  • 1
dpannhorst
Mitglied seit
22.12.2014

130 Beiträge

Es wäre für den Forscher sehr hilfreich, wenn auch verloren gegangene Kirchenbücher in der Browse-Funktion erscheinen würden. Man könnte diese z.B. rot hinterlegen (ähnlich wie die leider undokumentierte grüne Hintergrundfarbe für bereits importierte Digitalisate).

Detlef Pannhorst

dpannhorst
Mitglied seit
22.12.2014

130 Beiträge

Ich hätte hier schon wenigstens eine Antwort der Archion-Mitarbeiter erwartet.

Detlef Pannhorst

smaccy08
Mitglied seit
12.01.2015

2 Beiträge

Ein sehr guter Vorschlag! Ich bin auch dafür, dass verlorengegangene, vermisste oder zerstörte KB als solche trotzdem aufgeführt werden. Das würde das Bild vervollständigen.

Kokopelli
Mitglied seit
13.01.2015

6 Beiträge

Und nicht nur das ! Wenn man wüßte, welche Kirchenbücher definitiv verloren sind, und diese Liste für alle online einsehbar wäre, würde das manche Suche enorm erleichtern.
Das gilt im übrigen für Kirchenbücher aller Konfessionen !

grabi84
Mitglied seit
19.01.2015

9 Beiträge

Finde den Vorschlag auch sehr gut.

austroahn
Mitglied seit
17.12.2014

30 Beiträge

Ich schliesse mich dem Vorschlag an und unterstütze auch die Beschwerde zu fehlendem Feedback!

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

277 Beiträge

Zitiert von: dpannhorst
Es wäre für den Forscher sehr hilfreich, wenn auch verloren gegangene Kirchenbücher in der Browse-Funktion erscheinen würden. Man könnte diese z.B. rot hinterlegen (ähnlich wie die leider undokumentierte grüne Hintergrundfarbe für bereits importierte Digitalisate).
Detlef Pannhorst

Ich spüle das Thema noch mal nach oben weil die Idee gut ist - vermute aber, dass es keine Funktion gibt die bestehenden Daten gewissermaßen einzeln zu bearbeiten. Und vor allem - von wem? Wer will kann es ja auch noch mal im Support Forum einstellen ...

Gruss, Oliver

  • 1