Zoom

  • 1
Klarahne
Mitglied seit
20.12.2014

2 Beiträge

Obwohl links oben ein Zoom-Schieber ist...man kann ihn nicht benutzen. Die Vergrößerungen-Verkleinerungen springen jeweils nur auf eine andere Stufe. Hilfreich wäre wenn der Regler von Hand nahtlos verschiebbar ist.

Grüße und schöne Feiertage für alle

Gabriele.Mueller
Mitglied seit
18.12.2014

9 Beiträge

auch ich finde diese Zoom Funktion nicht wirklich komfortabel. Sie springt nur in ziemlich groben Schritten (von stufenlos gleiten weit entfernt). In meinem Fall ist es dann auch leider so, dass die eine Stufe für mich zu klein ist zum Lesen und die nächste Stufe dann wieder so vergrößert, dass ich die Auflösung dann nicht mehr optimal finde. Dazwischen wäre wahrscheinlich perfekt. Also wenn nicht stufenlos möglich, dann wenigstens in mehreren Schritten als momentan.

cmyk
Mitglied seit
26.12.2014

14 Beiträge

Hallo zusammen,
auch ich möchte die Zoomfunktion bemängeln. Unter "SOLL" habe ich ein meine Funktionswünsche niedergeschrieben.

IST
a) Zoom-in und Zoom-out geschieht durch Drücken der beiden Tasten "+" und "-".
b) Verändern des Zoomausschnitts mittels gedrückter, linker Maustaste im gezoomten Bild.

SOLL
a) Zoom-in und Zoom-out geschieht durch Drücken der beiden Tasten "+" und "-".
zusätzlich
b) Anzeige des Zoomfaktors in Prozent
c) manuelle, numerische Eingabe des Zoomfaktors
d) Zoomfaktor mittels vorhandenem Slider einstellbar
f) Zoomfaktor mittels Maus-Scrollrad einstellbar
e) optionale Wahl des Zoomausschnitts mittels aufziehen eines Rahmens durch Nutzung der linken Maustaste
e) Anzeige des Zoom-Ausschnittes in den Miniaturen links in Form eines farbigen Rechtecks
f) Bewegen des Zoomausschnitts mittels rechter Maustaste sowohl im gezoomten Bild als auch in den Miniaturen.
g) Punkte a) unf f) optional an- und abschaltbar in einem persönlichen Navigations-Menü

cmyk
Mitglied seit
26.12.2014

14 Beiträge

Nochmals "hallo",

natürlich entfällt bei "IST" der Punkt b)

- Leider konnte ich dies in meinem Post nicht mehr editieren.

[quote=1623]Hallo zusammen,
auch ich möchte die Zoomfunktion bemängeln. Unter "SOLL" habe ich ein meine Funktionswünsche niedergeschrieben.

IST
a) Zoom-in und Zoom-out geschieht durch Drücken der beiden Tasten "+" und "-".
b) -

salman14
Mitglied seit
05.01.2015

3 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich sehe dies auch als kritisch, bzw. mich persönlich stört dies doch sehr. Vor allem wenn mann in der höchsten Auflösung - wo man womöglich alles ideal lesen kann - auf Download klickt, wird der Bildausschnitt verändert, ein Teil des vorher gewählten Ausschnittes ist nicht mehr zu sehen, und mann muss auf den nächsten, zu groben Zoomschritt wechseln.

Man kann damit leben, aber komfortabel ist das nicht. Es wird ja durch den Balken ein stufenloser Zoom suggeriert.

  • 1