Mecklenburg-Vorpommern

mwolfrat

2 Beiträge

... mich würde sehr interessieren wann für Mecklenburg-Vorpommern G eingestellt wird. Ich meine gelesen zu haben, dass früh in 2018 wahrscheinlich sei. Bis D ist es ja nun schon verfügbar.

Ich interessiere mich für Gnoien!

Beste Grüße

Michael Wolfrath

apollo5&

1 Beiträge

Zitiert von: mwolfrat
... mich würde sehr interessieren wann für Mecklenburg-Vorpommern G eingestellt wird. Ich meine gelesen zu haben, dass früh in 2018 wahrscheinlich sei. Bis D ist es ja nun schon verfügbar.

Ich interessiere mich für Gnoien!

Beste Grüße

Michael Wolfrath

acdraeger
Archivmitarbeiter
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche

13 Beiträge

Die Planung sieht vor, dass im Laufe des Jahres 2018 alle mecklenburgischen Kirchengemeinden bis einschließlich des Buchstaben G (also auch Gnoien) zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße

idogen81

1 Beiträge

Hello - Why is there no digitized film for Daber, Naugard, Pommern for the years 1790 to 1822? I really need that time period! I love your website! I have found many ancestors in Daber and Pflugrade. Thank you!

chaotenmama

4 Beiträge

Ich suche nach Verwandten des Namens Uerkwitz von der Insel Rügen.
Meine Urgroßmutter hieß Marie-Asta Victoria Uerkwitz und war die Tochter eines Verwalters bei den Grafen (?) zu Puttbus-Rügen und nach dem Tod beider Eltern auch dessen Mündel.
Da sie nach Magdeburg heiratete, finde ich dort nichts, ist ja irgendwie alles verbrannt. Auch das Net hilft mir nicht wirklich weiter.

Wer hat etwas dazu?

Anna79

17 Beiträge

Ich persönlich benötige die KiBü von Klein-Raden; vermute aber, daß der Ort bei Groß-Raden mit drin sein könnte.
Weiß jemand, ab wann ungefähr diese Bücher online kommen?
Danke schonmal!
LG

Tonx

146 Beiträge

Hallo Anna79,

zunächst wäre festzustellen, ob Groß- und Klein-Raden nun in Mecklenburg oder in Vorpommern liegen.

Wenn Mecklenburg, dann wäre das Archiv in Schwerin zuständig. Die verfilmen in alphabetischer Reihenfolge und sind bisher bis "G" vorgedrungen.

Wenn Vorpommern, dann wäre das Archiv in Greifswald zuständig. Da gibt es schlechte Nachrichten, die auf der Startseite unter "Archive in Archion" stehen.

Viel Erfolg, Tonx

Anna79

17 Beiträge

Erstmal danke für die Antwort.

Soweit ich herausfinden konnte, gehört es wohl zu Schwerin, müßte demnach in einem der nächste "Schwünge" mit dabei sein... *hoff*

Allerdings ist das mit Greifswald wahrlich sehr schade, gilt das denn für immer, oder nur vorübergehend?!
Falls für immer, können die betreffenden Bücher bzw. Filme denn nicht in einem anderen Archiv (not-)aufbewahrt, oder gar zuerst hier "online gerettet" werden?!

(@ ARCHION-Mitarbeiter: Gibt es denn schon eine ungefähre Planung, ab wann man mit den weiteren Mecklenburger Orten rechnen kann?! Danke vorab!)