Update Notifications

dpannhorst
Mitglied seit
22.12.2014

130 Beiträge

Danke, dass es nun doch geht! So hätte ich es mir (und sicher auche andere Forscher) gleich mit Start des Livebetriebs gewünscht. Da es jetzt doch so schnell ging, muss ja schon etwas vorbereitet gewesen sein. Mit pünktlicher Umsetzung hätte man sich die Diskussion auch sparen können.

Detlef Pannhorst

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

530 Beiträge

Zitiert von: dpannhorst
Danke, dass es nun doch geht! So hätte ich es mir (und sicher auche andere Forscher) gleich mit Start des Livebetriebs gewünscht. Da es jetzt doch so schnell ging, muss ja schon etwas vorbereitet gewesen sein. Mit pünktlicher Umsetzung hätte man sich die Diskussion auch sparen können.

Es war, abgesehen von der "Datenerhebung" nichts vorbereitet. Die Realisierung erfolgte erst dieses Wochenende. Der Fokus der letzten Tage & Wochen lag allerdings eher darauf zum Start einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Die Übersicht hatte nur untergeordnete Priorität und hätte auch, bei unerwarteten Problemen, noch auf sich warten lassen müssen ; daher die "schwammige Zeitangabe".

dpannhorst
Mitglied seit
22.12.2014

130 Beiträge

So, wie es sich jetzt darstellt, ist es jedenfalls gelungen und äußerst hilfreich, um die neu hinzugekommenen Digitalisate schnell zu finden.

Detlef Pannhorst

StefOsi
Mitglied seit
24.12.2014

45 Beiträge

Hallo,

ist es u.U. geplant, für die Update Seite auch ein rss/atom feed anzubieten?
Im Quellcode ist es (noch) auskommentiert und ein 404er.

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

530 Beiträge

Zitiert von: StefOsi
ist es u.U. geplant, für die Update Seite auch ein rss/atom feed anzubieten? Im Quellcode ist es (noch) auskommentiert und ein 404er.

Der News-Bereich soll künftig als RSS verfügbar sein. Wir sind dran.

Begonia
Mitglied seit
23.03.2015

33 Beiträge

Zitiert von: michael.metz-martini
Hi,

currently unfortunately there's no such function but I added that to our wishlist.

In der "Computergenealogie" sagt Herr Müller-Baur aber im Interview, dass es einen Newsletter geben wird, der über neue KB informiert. Gibts den also doch nicht?

Begonia
Mitglied seit
23.03.2015

33 Beiträge

Hat sich erledigt, glaube ich, ich hatte die späteren Nachrichten erst nicht gesehen.

falx_manubrium
Mitglied seit
25.12.2014

69 Beiträge

Schönen guten Tag,

zwei Fragen zu der neuen, sehr sinnvollen, Funktion der Bereitstellung von Infos zu den zuletzt eingestellten Digitalisaten:

- Ist die Zählweise von 0:00 bis 24:00 Uhr?

- Wann wird (sicherlich automatisiert) der letzte Tag auf der Seite visualisiert? Heute morgen habe ich um 0:15 Uhr nachgesehen, da war der vergangene Tag noch nicht zu sehen.

Ich denke, man könnte diese Infos gut im Kopfbereich im Reiter "News" im Bereich "Neue Digitalisate" unterbringen, so weiß jeder sofort woran er ist.

Grüße
Andreas Sichelstiel

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

530 Beiträge

Guten Morgen,

gezählt wird von 0:00 bis 23:59. Die Aktualisierung erfolgt, aus Performance-Gründen, aber (derzeit) 1 x stündlich. Die aktualisierte Liste steht also "irgendwann" zwischen 0:00 und 1:00 zur Verfügung.

libero
Mitglied seit
01.01.2015

437 Beiträge

Guten Morgen,
wenn Mann/Frau wüsste, wie viele Digitalisate von den einzelnen Archiven bisher importiert wurden und wie viele Digitalisate noch zu importieren sind, dann könnte man sich mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung die Zeit vertreiben.
Zunächst kann man eine Statistik erstellen, wie viele Digitalisate seit dem Live-Start für die einzelnen Archive neu im Angebot sind:
Hannover 10 (6+4)
Karlsruhe 39 (3+9+6+7+14)
Bayern 200 (42+52+48+18+40)
Westfalen 10+6+10+2
So bleibt die tägliche "Bauchnabel-Schau": was ist gestern "für mich" hinzugekommen?