Grün hinterlegte Register

dpannhorst
Mitglied seit
22.12.2014

130 Beiträge

Das war ja gerade mein Vorschlag: Für unvollständige Importe eines Kirchenkreises einen grün schraffierten Hintergrund zu verwenden.

Detlef Pannhorst

StefOsi
Mitglied seit
24.12.2014

45 Beiträge

Zitiert von: dpannhorst
Das war ja gerade mein Vorschlag: Für unvollständige Importe eines Kirchenkreises einen grün schraffierten Hintergrund zu verwenden.

Moin,

aber das Problem bleibt das gleiche. Selbst wenn es schraffiert ist, weiß ich ja immer noch nicht ob mein gesuchtes Kirchenbuch dabei ist, ohne doch wieder rein zu klicken.

libero
Mitglied seit
01.01.2015

436 Beiträge

Zitiert von: dpannhorst
Das war ja gerade mein Vorschlag: Für unvollständige Importe eines Kirchenkreises einen grün schraffierten Hintergrund zu verwenden.

Detlef Pannhorst

1. Das "Problem" taucht auf, wenn nicht alle Digitalisate aller Kirchenbücher einer Gemeinde importiert wurden: dann müsste diese Gemeinde "grün schraffiert" dargestellt werden.

2. Das "Problem" taucht auf, wenn nicht alle Digitalisate aller Kirchenbücher aller Gemeinden eines Kirchenkreises/Dekanats importiert wurden: dann müsste dieser Kirchenkreis/dieses Dekanat "grün schraffiert" dargestellt werden.

3. Das "Problem" taucht auf, wenn nicht alle Digitalisate aller Kirchenbücher aller Gemeinden aller Kirchenkreise/Dekanate eines Archivs importiert wurden: dann müsste dieses Archiv "grün schraffiert" dargestellt werden.

Soviel "grün" bzw. "grün schraffiert" würde theoretisch zur Übersichtlichkeit des Archivs beitragen, in der Praxis aber wohl eher für Verwirrung sorgen.
Mit dem Live-Start werden diese Fragen vermutlich "eher unwichtig" werden.