Raum Nahe/Bad Kreuznach

  • 1
Profil gelöscht

Ich vermisse in der Digitalisierung den gesamten Naheraum: Bockenau, Sponheim, Burgsponheim, Waldböckelheim....
Warum sind die nicht einbezogen?
gengil

BirgitKlaes
Mitglied seit
18.01.2015

37 Beiträge

Hallo,
die Antwort ist einfach, sie gehören alle zur Ev.Kirche im Rheinland.
Da diese sich momentan noch nciht bei Archion beteiligt,muß man nach Boppard fahren.Die Adresse, das verzeichnis der Kirchenbücher findet man im Internet.
Ein Besuch lohnt sich! Aber unbedingt einen Termin ausmachen.

Birgit

QaylaJulian
Mitglied seit
23.04.2017

1 Beiträge

Das ist mal eine wirklich hilfreiche Information. Danke.

Schade dass es noch nicht mit Archion online funktioniert.
Jetzt muss ich wieder sehen wie ich das mit Urlaub und Ehemann in Einklang bringe. *seufz*

Thommykatz
Mitglied seit
01.06.2017

2 Beiträge

Gibt es hierzu einen aktuellen Stand ? Wird sich die Ev. Kirche im Rheinland an Archion beteiligen oder sieht es derzeit nicht so aus, als würde das in absehbarer Zeit passieren ? Gibt es verlässliche Angaben dazu ?

BirgitKlaes
Mitglied seit
18.01.2015

37 Beiträge

Nein, bis jetzt gibt es keinen aktuellen Stand.
Die Ev.Kirche im Rheinland ist wohl schon beteiligt, aber wie geht es weiter??
Vielleicht ist man bei Archion so freundlich und informiert uns.
Die Anzahl der Kunden, die auf die EKiR warten ist bestimmt nicht gering, man schaue sich nur mal die Größe dieser Landeskirche an.

Birgit

  • 1