Georg David Frey; Ferch

BerndSchulz
Mitglied seit
04.01.2016

522 Beiträge

Hallo Hansen,

Zitiert von: Hansen8888
Zitiert von: BerndSchulz

Danke für den Hinweis, das liegt daran, dass auf geneanet noch eine sehr alte Version online war. Habe diese soeben auch aktualisiert. Es sind jetzt nur noch einige wenige Linien übrig, welche ich noch nicht im Detail manuell nachgeprüft habe - Bin aber im Prozess die restl Fehler auszumerzen. Über Hinweise zu Fehlern bin ich immer dankbar. Quellen speicher ich generell offline.

ich habe mal versucht dir bei GEDBAS Hinweise zu Fehlern zu geben.
Muss ehrlich sagen ich habe aufgegeben weil es zu mühselig ist. Wenn ich mir nur die Bürger von Reichenbuch vornehme hast du da schon eine Fehlerquote von ca. 25%. Ganz zu schweigen von den anderen Gemeinden.
Da wäre man Jahre damit beschäftigt dir Hinweise zu geben.

Du schreibst das nur noch einige wenige Linien übrig sind die noch nicht im Detail geprüft sind. Ich denke Du hast noch nicht mal angefangen im Detail zu prüfen!
Das Veröffentlichen solcher Stammbäume macht absolut keinen Sinn, es führt nur dazu das falsche Daten weitergegeben werden.

Grüße
Bernd

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2555 Beiträge

Hallo,
habe mal versucht in anderen Orten im Umkreis zu suchen.

Leider nichts zu finden, auch an anden Orten gibt es für diese Zeit wenig oder gar keine Einträge, oft sind die Kirchenbücher nicht ordentlich geführt worden.

Ich kenne es es in Franken so das im 30 Jährigen Krieg zum Beispiel keine Einträge in Fürth gibt, die Einträge findet man in Nürnberg St. Sebald oder in Cadolzburg 10 km weit weg.
Wie is in dieser Region ist kann ich selber nicht sagen.

Eventuell ist der Eintrag auch nicht mehr auffindbar.

Sven