Suche KB von Rieth - 1897

  • 1
CaDo-2020
Mitglied seit
04.08.2020

119 Beiträge

Hallo liebe Mitforscher,

ich suche mindestens 1 Geburt (10.08.1897) in Rieth.

Nun lese ich auf der Website des Pommerschen Greifs-
Zitat:
"ab 1819 gesonderte Bücher für Rieth; ab 1786 bis 1828? enthalten Kirchenbücher auch die Filialen Ahlbeck und Rieth".

Sicherheitshalber habe ich doch in den KB von Luckow und Ahlbeck nachgesehen, natürlich umsonst.
Einen Ort "Rieth" gibt es aber nicht im Kirchenkreis Pommern.

CaDo-2020
Mitglied seit
04.08.2020

119 Beiträge

Hallo, ich war noch nicht ganz fertig...

Weiß jemand, ob es diese Bücher noch gibt und ob sie später noch folgen?

Und wer weiß, in welchem KB "Mützelburg" zu finden ist?

Vielen Dank.
VG

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1852 Beiträge

Die Taufbücher Rieth sind hier bei Archion nur bis 1888 vorhanden (separate KB unter Luckow). Bestattungen und Trauungen bis ins 20. Jahrhundert.
Ich würde mal beim Kirchenkreisarchiv Greifswald nachfragen, ob spätere Taufbücher vorhanden sind und noch bei Archion online gestellt werden.

Laut Pommerscher Greif gehörte Groß Mützelburg ebenfalls zum Kirchspiel Luckow.

CaDo-2020
Mitglied seit
04.08.2020

119 Beiträge

Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis!
VG

  • 1