Weschendorf

  • 1
1959Irmelshausen
Mitglied seit
02.07.2015

25 Beiträge

Wer kennt diesen Ort?
Eventuell bei Coburg oder Augsburg?

Thomas Moll, Amtmann hat am 11.11.1577 dort die Ehe mit Sabina Letscher geschlossen. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2513 Beiträge

Hallo,
stell den Link hier mal online der Hochzeit .

Sven

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1807 Beiträge

Vermutlich Westendorf im Landkreis Augsburg. Wurde bis ins 17. Jahrhundert auch als Weschendorf bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Westendorf_(Landkreis_Augsburg)

https://www.vg-nordendorf.de/export/download.php?id=526

1959Irmelshausen
Mitglied seit
02.07.2015

25 Beiträge

Die Ortsbezeichnung "Weschendorf" und das genaue Heiratsdatum habe ich der Leichenpredigt für Thomas Moll entnommen. Ich glaube nicht, dass der Ortsname falsch abgedruckt wurde.

Thomas Moll ist am 06.01.1546 in Augsburg geboren. Lebte nachweislich eine Zeitlang in Eisenach, Coburg und zuletzt in Römhild, wo er am 14.05.1612 verstorben ist. Er war Herzoglich-Sachsen-Coburgischer Landeshaupt- und Amtmann. Und gehörte der evangelischen Religion an.

Für weitere Hinweise auf den Ort "Weschendorf" wäre ich sehr, sehr dankbar!

  • 1