Bitte um Lesehilfe

  • 1
LuSekir
Mitglied seit
18.01.2020

7 Beiträge

Könntet ihr bitte den folgenden Eintrag vervollständigen?
Es geht um den Tod eines kleinen Mädchens Nr. 8 1782.
Ich vermute eine Totgeburt, da ich im Taufbuch nichts finde.

https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=294404

Johann Friedrich Göhlern, Hüfnern und Gerichtsschöppen in Oberhennersdorf jüngst gebohrenes Töchterlein starb den 22 April ... 9 Uhr, ist den 24. ejusd. mit ... ... begraben, und die Truhe mit ... Haus aus abgeholt worden.

Danke

Leibniziana2014
Mitglied seit
20.03.2015

574 Beiträge

Ich sehe keine Truhe oder so .... eher ein Abdankung. Oder bin ich im falschen Jahr ?

LuSekir
Mitglied seit
18.01.2020

7 Beiträge

http://www.archion.de/p/8a4492f02d/

Ah ja die Abdankung sehe ich jetzt auch, trotzdem kommt danach was mit Truhe/Taufe?

Johann Friedrich Göhlern, Hüfnern und Gerichtsschöppen in Oberhennersdorf jüngst gebohrenes Töchterlein starb den 22 April ... 9 Uhr, ist den 24. ejusd. mit ... Abdankung begraben, und die Truhe mit ... Haus aus abgeholt worden.

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

2255 Beiträge

... starb den 22 April vormittags um 9 Uhr, so den 24. ejusd. mit einer Ab-dankung begraben, und die Leiche mit der Schule vom Hauß aus abgeholet worden.

LuSekir
Mitglied seit
18.01.2020

7 Beiträge

Vielen Dank

  • 1