Bruns Namen der Eltern

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1421 Beiträge

Die Ehefrau von Simon Henrich heißt "Amalia Ilsabein Lakemeiers" allhier vulgo Stumpen.

Stumpen ist wieder ein Genanntname. In Wöbbel gab es den Stumpenmeier-Hof, vermutlich ist der gemeint.

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1202 Beiträge

Hallo, Bild 363 bei Taufen 1740 bis 1792 ist eine A,. E. Stumpen geboren, sollte die Richtige sein,

Gruss

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2765 Beiträge

Zitiert von: christophpilsel
Ja perfekt Danke genau die Hochzeit habe ich gesucht ...

Außer dem Familiennamnen der Frau?....

(1794)

14.) Wöbbel
Simon Henrich Bruns, zeitigen Todtengräber Nro. 55
wurde dn 26ten Decbr. copulirt mit Amalia Ilsabein
Lakemeiers allhier vulgo Stumpen

bzgl. "vulgo" siehe bei "Genanntnamen"

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1421 Beiträge

Zitiert von: Schleuse
Hallo, Bild 363 bei Taufen 1740 bis 1792 ist eine A,. E. Stumpen geboren, sollte die Richtige sein,

Gruss

Ja, richtig. Mutter Anna Marie Stumpen., Vater Johann Kasper Lakemeier.

Stumpen ist hier abgekürzt und steht für Stumpenmeier. Das Haus Nr. 9 ist der Stumpenmeierhof.

https://lip.westfalenhoefe.de/doku.php?id=wiki:schieder_schwalenberg_woebbel_hoefe

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1202 Beiträge

http://www.archion.de/p/8be2b502e3/

Hier ist die A. M. St. gestorben.

Gruß

christophpilsel
Mitglied seit
12.11.2020

175 Beiträge

Super Danke ja das müsste er sein

Als Eltern Lese ich:

Vater: Simon Heinrich Bruns

Mutter: Anna Maria Christina ????

Dem Familiennamen kann ich nicht lesen.

Bitte um Hilfe. Such gerade die Hochzeit von Simon Heinrich dem Vater und seiner Frau.

Zitiert von: Schleuse
http://www.archion.de/p/c750f9279b/

Hier ist ein Simon H. Bruns getauft, ob es der Richtige ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1202 Beiträge

http://www.archion.de/p/65d102b4d6/

Simon H. Bruns hat 12.11.1751 eine Anna Maria Christina Hötger, Hötker geheiratet.
Das sollte die Taufe der Braut sein.

Falls noch nicht gehabt,

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1202 Beiträge

http://www.archion.de/p/9a6900860b/

HAllo und das die Hochzeit der Eltern, noch nicht geprüft,

Gruß

christophpilsel
Mitglied seit
12.11.2020

175 Beiträge

Ja Danke das sollte passen.

Taufe 07.09.1725 ?

Vater: von ihr Hans Jerg?

Mutter: Magdalena ??? Hufin?

Die Taufe von ihm habe ich leider noch nicht gefunden habe mit Hilfe des Registers gesucht ggf. habe ich was übersehen

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1202 Beiträge

http://www.archion.de/p/1ea90821e5/

Hallo, das sollte die Taufe sein, und der Nachname ist Hufmann oder Hofmann,

Gruß Rainer