Roppel Weiterode Kirchenbuchlücke

  • 1
justusgeorg
Mitglied seit
03.04.2015

11 Beiträge

Hallo,
ich suche Mitforscher für den Namen Roppel in Weiterode bei Bebra. Leider fehlt ein Kirchenbuch, Anfang 1700 bis 1750 etwa. Ich möchte möglichst viele Linien, auch von angeheirateten Ehefrauen, in meinen Stammbaum integrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Biehl

sbforscht
Mitglied seit
18.01.2015

30 Beiträge

Hallo Volker Biel,
das Kirchenbuch aus der Zeit ca 1719- 1749 ist leider nicht mehr existent (habe bereits vor Ort in den Archiven in Kassel und Marburg nachgefragt). Ich selber stehe dort mit mehreren Linien vor einer Lücke.
Was den Namen Roppel angeht, falls Du bei Facebook angemeldet bist, dort gibt es in der Hessen-Gruppe einen Matthias Roppel, der ebenfalls in Weiterode forscht (wir hatten bereits mehrfach Kontakt miteinander).

Solltest Du noch einen "heißen Tipp" zum Lückenschluss für Weiterode bekommen, würde ich mich über eine kurze Info freuen ;-)
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Silvia Blümel

justusgeorg
Mitglied seit
03.04.2015

11 Beiträge

Hallo Silvia Blümel,

ich habe die Lücke halbwegs füllen können mit den Angaben von Herrn Roppel, gibt eben nur Jahreszahlen bei den Angaben zu Geburten und Todesfällen. Leider waren bei der Aufstellung von Familien aus Weiterode im Kirchenbuch Breitenbach keine Roppel dabei, nur Rüppel in der Ulfenmühle. Roppel waren jedoch in der Obermühle.
MfG
Volker Biehl

  • 1