Nicht zu entziffern - erbitte Lesehilfe

  • 1
meringei
Mitglied seit
04.07.2018

42 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe wieder mal einen Eintrag den ich partout nicht transkribieren kann. Insbesondere der Nachname der Frau wäre für mich relevant.

http://www.archion.de/p/449493b6c8/

Hier mein Versuch:

Zitiert von:
38) des Joh. Andreas Meckedowski Bürgers u. Maurer? hinterlässt Sohn Joh. Gotthelf... mit... seinem Eheweibe...., geb.... 19. Dezember um 18 Uhr, den 23. get.

Ich danke vielmals im Voraus für jegliche Hilfe.

Phil59
Mitglied seit
03.09.2016

184 Beiträge

Ich übersetze jetzt nur den ersten Teil:

Nr. 38
der Johann Andreas Mekedowski, Bürgers und Maurergesellen hierselbst Sohn Gotthelff <???> mit <???> seinem Eheweibe erzeuget, geb. Jankin, geboren den 19ten December...

-Uwe

user722
Mitglied seit
26.05.2016

780 Beiträge

ergänzt:

38)
des Joh⟨ann⟩ Andreas Mekedowski
Bürgers und Maurergesellen hieselbst
Sohn Joh.⟨ann ⟩ Gotthelff welchen er mit
Hanna seinem Eheweibe erzeuget, geb:
/Jankin/ geboren den 19ten Decembr⟨is⟩ Ab⟨en⟩ds um 11 Uhr
den 23sten get:⟨auft⟩ Pathen

meringei
Mitglied seit
04.07.2018

42 Beiträge

Ich danke euch vielmals.

  • 1