Lesehilfe bitte

  • 1
sunnyblueskies
Mitglied seit
02.07.2017

184 Beiträge

http://www.archion.de/p/9c5ed41c95/

Rechte Seite, copulati, 6. Eintrag von oben.

Sterbfr. (Sterbfritz) Hans Luder heiratet Anna Elisabeth Mueller.
Was steht hinter Hans Luder's Namen, vor cum. Und wo soll Anna Elisabeth hersein?

Vielen Dank.

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

1006 Beiträge

... mit Unsicherheiten:

Eodem Hans Luder
hus [oder: hies??] daselbst cum
Anna Elisabeth Mülle-
rin cop: von Grunau(?)

Gruß,
Michael

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2716 Beiträge

hirt daselbst

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

1006 Beiträge

hirt macht Sinn!
Danke!

Gruß,
Michael

(P.S. beim uns im Württembergischen Raum, wo ich hauptsächlich forschend unterwegs bin, wird in praktisch allen Fällen näher präzisiert, z.B. als Schafhirt oder Kuhhirt)

sunnyblueskies
Mitglied seit
02.07.2017

184 Beiträge

Zitiert von: msiegle
hirt macht Sinn!
Danke!

Gruß,
Michael

(P.S. beim uns im Württembergischen Raum, wo ich hauptsächlich forschend unterwegs bin, wird in praktisch allen Fällen näher präzisiert, z.B. als Schafhirt oder Kuhhirt)

Ja es kommt drauf an. Auch in den Eintraegen im Raum Sinntal wird manchmal genauer angegeben welche Tiere jemand hirtet.

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1191 Beiträge

Hallo,

das könnte der Sterbeeintrag sein, steht aber nichts von Hirte.

Gruß

http://www.archion.de/p/1e8d470da4/

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1191 Beiträge

Hallo,

kann er nicht sein zu Jung.

Gruß

  • 1