Nutzbarkeit - Performance

  • 1
vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2709 Beiträge

Guten Abend,

"Schulnote" für die Nutzbarkeit / Bildaufbau / Performance von Digitalisaten auf dieser Plattform:

Mangelhaft bis Ungenügend

Bildaufbau findet gar nicht statt oder
Bilddarstellung erfolgt nur lückenhaft / unvollständig oder, oder

Abhilfe zu schaffen tut mehr als not, zumal dieses "Verhalten dieser techn. Bezahl-Plattform" bereits seit einigen Monaten vermehrt festzustellen ist.

Danke.

Vera

berndsh
Mitglied seit
19.10.2018

83 Beiträge

Hallo Vera,

das kann ich so nicht feststellen, und ich nutze Archion täglich.
Es ist bekanntlich ein altes Thema, dass es immer wieder mal stockt, aber das ist zumindest bei mir nicht dauerhaft, sondern immer nur kurzfristig.

Gruß
Bernd

Phil59
Mitglied seit
03.09.2016

184 Beiträge

Hallo,

der Server ist seit einigen Tagen quälend langsam. Erstaunlicherweise zu Zeiten, in denen die Auslastung eigentlich recht niedrig sein müßte. Bei mir (USA Westküste) geht die Geschwindigkeit häufig kurz vor Mitternacht deutscher Zeit in die Knie.

Gruß
Uwe

PDietzel
Mitglied seit
09.01.2015

36 Beiträge

Dem muss ich leider zustimmen. Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder Probleme, aber heute war es dann tatsächlich katastrophal!

Es wäre um vieles einfacher, wenn Archion momentane Einschränkungen publizieren würde. Technische Probleme kann es immer und überall geben, keine Frage. Aber ich als Benutzer würde gern zeitnah darüber in Kenntnis gesetzt: zum einen, was überhaupt los ist, zum anderen, wie Abhilfe geschaffen wird/werden soll. Und natürlich möchte man dann auch tatsächlich erleben, dass es besser wird! Nun, ich hoffe einfach mal auf die für den 8.3. angekündigten Wartungsarbeiten "zur Kapazitätserweiterung".

Dennoch: es wäre wirklich wünschenswert, wenn Archion seine Informationspolitik überdenken und verbessern würde. In puncto technische Probleme genauso wie in Sachen: "was wird gerade hochgeladen" und "was ist als nächstes dran".

Im Ernst: ist das denn so schwer?

Petra

judith.sutter
Archion-Team
Mitglied seit
17.08.2015

424 Beiträge

Zitiert von: berndsh
Hallo Vera,

das kann ich so nicht feststellen, und ich nutze Archion täglich.
Es ist bekanntlich ein altes Thema, dass es immer wieder mal stockt, aber das ist zumindest bei mir nicht dauerhaft, sondern immer nur kurzfristig.

Gruß
Bernd

Vielen Dank!

Der Bildaufbau funktioniert einwandfrei. Es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Wenn er kurzfristig stockt, das kommt vor, dann bestätigen wir das schon. Aber aktuell gibt es nichts zu bestätigen. Dieses Thema wird hiermit geschlossen.

  • 1