Lesehilfe für Taufe in Degenfeld Balthasar und Johannes

  • 1
tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Hallo,

ich bräuchte nochmal Hilfe beim lesen von zwei Einträgen.

1. http://www.archion.de/p/56198e9bcb/

Hier geht es um die Taufe von Balthasar und im Kästchen daneben kann ich folgendes lesen: "Johannes Frey Württem. Bürger ... Barbara ..." Also alles zwischen Bürger und Barbara und nach Barbara ist für mich leider nicht erkennbar. Hier wäre ich für eine Lesehilfe sehr dankbar.

2. http://www.archion.de/p/4dfceb87a5/

Hier wurde vermutlich der Vater von Balthasar (Johannes) getauft. Hier verzweifle ich leider ebenfalls am Kästchen daneben. Was ich lese ist: "Johannes Frey, bürger und Schmied ... Ursula ...". Da fehlen mir leider wieder die Wörter dazwischen und nach Ursula. Ich hoffe eine Ortsangabe zu bekommen. Hier würde ich mich wieder sehr über eine Lesehilfe freuen.

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

Markus

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1512 Beiträge

1.
Johannes Frey Württem.
Bürger und Huff-
schmid allhier und
Barbara seine
Hausfrau.

2.
Johannes Frey, Bürger und
Schmid allhier, undt
Ursula, ejus uxor beyde Evangelisch

tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • 1