Ilmenau

silberpunze
Mitglied seit
05.01.2015

52 Beiträge

stimmt und jetzt bei Möhrenbach.

Aber: 197 KB der kat. Kirche in Hildesheim usw. an einem Tag vs. 17 KB im Arnstadt-Ilm-Kreis ... wir müssen uns wohl noch etwas Geduld mitbringen.

ALsch
Mitglied seit
16.04.2015

23 Beiträge

Zitiert von: silberpunze
wir müssen uns wohl noch etwas Geduld mitbringen.

Wir haben jetzt Jahre gewartet, da kommt es auf eine paar Tage mehr oder weniger nicht mehr an :-)

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht erst einmal eine Sache vollständig fertig stellt und nicht ständig zweigleisig fährt und somit das Ganze weiter verzögert.

silberpunze
Mitglied seit
05.01.2015

52 Beiträge

Wümbach 11
Wüllersleben 6
Wülfershausen 5
Witzleben 3
Wipfra 11
Unterpörlitz 17
Traßdorf 9
Thörey 22
Sülzenbrücken 19
Stadtilm 24
Singen 7
Schmerfeld 6
Roda 6
Rockhausen 11
Rippersroda 15
Reinsfeld 7
Rehestädt 11
Plaue 21
Osrhausen 5
Oehrenstock 9
Oberwillingen 4
Oberilm 4
Niederwillingen 10
Neustadt am Rennsteig 19
Neuroda 13
Nahwinden 7
Molsdorf 20
Marlishausen 10
Manebach 11
Liebenstein 10
Langewiesen 23
Kleinliebringen 3
Kleinbreitenbach 7
Kettmannshausen 8
Ilmenau-Roda 16

Ichtershausen 32
Holzhausen 37
Heyda 17
Haarhausen 10
Großliebringen 3
Großbreitenbach 24
Groß- und Kleinliebringen 4
Griesheim 13
Gräfinau-Angstedt
Gösselborn 5
Görbitzhausen 1
Geilsdorf 4
Findbuch (Nachverfilmung) 1
Findbuch 1
Ellichleben 9
Eischleben 19
Ehrenstein 5
Dörnfeld a.d. Ilm 11
Döllstedt 7
Dannheim 7
Cottendorf (Kuttendorf) 4
Bücheloh 9
Branchewinda 5
Bösleben 15
Böhlen 15
Bittstädt 28
Behringen 3
Altenfeld 14
Achelstädt 4
0 1

das sind zusammen 700 Bücher, die maximal noch dran sind, wenn Ilmenau als letztes an der Reihe wäre.
Wenn weiterhin ca. 25 Bücher am Tag online gehen, dann wären das noch max. 35 Tage, die es dauern würde bis wir mit Ilmenau beginnen können.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es dauert nur noch 2 Wochen.

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

237 Beiträge

[/quote]
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht erst einmal eine Sache vollständig fertig stellt und nicht ständig zweigleisig fährt und somit das Ganze weiter verzögert.[/quote]

Dann wäre allerdings bis heute noch kein thüringisches Kirchenbuch auf Archion eingestellt worden und man wäre immer noch am Vervollständigen von Baden-Württemberg und einigen wenigen weiteren, schon vor vielen Jahren angefangenen Archiven.

Kirchenbücher aus dem Eisenacher Archiv sind einigen anderen anhängigen Lieferungen vorgezogen worden, um möglichst vielen Interessenten zumindest irgendetwas anbieten zu können.

Das Verteilen auf abwechselnde Lieferungen ist auch sinnvoll, da man so auch parallel mit mehreren Zulieferern von Daten arbeiten kann. Kein Archiv kann auf Dauer nur verfilmen. Die müssen auch andere Arbeiten machen.

silberpunze
Mitglied seit
05.01.2015

52 Beiträge

Liebe Leute, das Warten hat ein Ende!
Ilmenau hat begonnen.