KB Ditterswind gesucht (Dek. Rügheim)

  • 1
uzman
Mitglied seit
29.08.2020

37 Beiträge

Hallo,

ich suche Kirchenbücher der Gemeinde Ditterwind (Lkr. Hassberge)- als dies eine selbständige Pfarrei war.

Mein Problem ist, dass in dieser Gegend die Kirchspiele "gefühlt" stündlich gewechselt haben. Irgendwie war jedes Dorf mal paar Jahre Filiale von jedem. Grrr....

Im Biebinger steht die Bücher, die ich suche drin, also muss es ja irgendwo sein.....
http://www.archion.de/p/d382ce40a9/

Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu doof an. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jede Hilfe!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2229 Beiträge

Hallo,
ja die Zuständigkeiten wechselten ja ständig.

Für welche Jahre wird denn gesucht ?

Sven

uzman
Mitglied seit
29.08.2020

37 Beiträge

1730 - 1770 is der Zeitraum,der für mich interessant ist.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2229 Beiträge

Hallo,
ab 1703 sind diese in den Kirchbüchern von Ditterswind direkt zu finden.
Vor 1703 in den Kirchenbüchern von Ermershausen.

Gruß

Sven

uzman
Mitglied seit
29.08.2020

37 Beiträge

Ja schon. Das weiß ich.
Aber WO finde ich denn die Kirchenbücher von Ditterwind hier bei Archion? Ich such und such...

  • 1