Standesamtsregister

Hochzeit
Mitglied seit
27.04.2020

34 Beiträge

Hallo, wenn die Standesamtsregister nicht im Landesarchiv Berlin vorhanden sind, besteht dann die Möglichkeit, sie woanders noch zu finden? Danke im Voraus!

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

572 Beiträge

evtl. in polnischen Archiven. In Berlin (StA Berlin I oder jetzt Landesarchiv) liegen meist nur die ausgelagerten Zweitbücher.

Hochzeit
Mitglied seit
27.04.2020

34 Beiträge

Hallo, welche Archive in Polen kommen denn in Betracht?

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2116 Beiträge

Hallo,
das jeweilige zuständige für die Region.

Schreiben Sie halt welche Standesregister gesucht werden, das wäre für die Beantwortung einfacher zu klären.

Sven

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

572 Beiträge

genau, man müßte schon den Ort wissen :-) Und dann könnte Tante google auch schon mal weiter helfen. Hier in Archion wird man sie sicher nicht finden, also eigentlich falscher Frageort.

Hochzeit
Mitglied seit
27.04.2020

34 Beiträge

Hallo, ich suche Standesamtsregister aus den Kreisen Rößel, Johannisburg und Lyck in Ostpreußen. Wo kann ich speziell diese finden?

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2116 Beiträge

Hallo,
hier können Sie alles nachschen was noch vorhanden ist.

http://genwiki.de/Ostpreu%C3%9Fen/Genealogische_Quellen

Sven

Hochzeit
Mitglied seit
27.04.2020

34 Beiträge

Hallo, ich habe unter dem Link noch einmal nachgesehen und nichts gefunden, was für mich relevant wäre. Bei einigen Standesämtern stand gar nichts, außer, dass in Berlin nichts ist. Schließt das aus, dass in Allenstein nichts mehr liegt? Danke schon einmal für die Hilfe!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2116 Beiträge

Hallo,
wird wohl so sein das es keine mehr gibt.
Aber Kirchenbücher gibt es noch, eventuell hier eine Möglichkeit zu suchen.

Bin aber errlich gesagt keine Forscher für Ostpreußen.

Sven

Hochzeit
Mitglied seit
27.04.2020

34 Beiträge

Hallo, trotzdem danke für die Antworten. Für den Kreis Johannisburg hatte ich hier Glück, bei Lyck nicht und im Kreis Rößel mit katholischen Vorfahren leider auch nicht.
Vielen Dank für die Antworten!