Ahnenforschung in Stadt und Landkreis Würzburg

  • 1
Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

56 Beiträge

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich mache zwecks Übersicht mal einen Sammel-Thread zu Stadt und Landkreis Würzburg auf. In welchen Orten forscht ihr? Ich habe bisher Daten aus folgenden Orten:

- Albertshausen
- Allersheim
- Erlach
- Fuchsstadt
- Geroldshausen
- Giebelstadt
- Heidingsfeld (Würzburg-Heidingsfeld)
- Herchsheim
- Höchberg
- Lindelbach
- Lindflur
- Oberaltertheim
- Reichenberg
- Rottenbauer (Würzburg-Rottenbauer)
- Uengershausen
- Uettingen
- Unteraltertheim
- Winterhausen

Noch ein Hinweis zu letztgenanntem Dorf:
Das Ortsfamilienbuch zu Winterhausen in zwei Bänden ist seit ein paar Wochen erhältlich und ich muss sagen, es ist wirklich sehr gelungen. Alle Infos zum Buch und wie man es erwerben kann, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: http://wiki-de.genealogy.net/Winterhausen,_OFB

Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

56 Beiträge

Hallo zusammen,

heute möchte ich einmal auf den neuen Übersichtsartikel zur Ahnenforschung
in Stadt und Landkreis Würzburg bei WürzburgWiki mit vielen verlinkten
Quellen und Anlaufstellen (online und offline) aufmerksam machen ... schaut
mal rein!

https://wuerzburgwiki.de/wiki/Ahnenforschung_in_Stadt_und_Landkreis_W%C3%BCrzburg

Ergänzungen könnt ihr ganz einfach selbst im WürzburgWiki vornehmen. Ich
hoffe, euch hilft diese Zusammenstellung bei der Erforschung eurer
Familiengeschichte weiter.

saburasti
Mitglied seit
04.01.2015

153 Beiträge

Servus,

hab da grad mal einen Blick riskiert:
Sehr schön und vor allem übersichtlich.
Werde die Seite mal im Auge behalten.

Danke
Sabu

  • 1