Wer war Goddel?

  • 1
Steffiwie
Mitglied seit
15.03.2016

171 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei Ermittlung des Taufpaten helfen?

http://www.archion.de/p/1c23be5f1a/

15. November (1705)
Michael Dersch Jun. sein Anna Gertraut. Goddel …. ? Jesbergs …. ? von Obersimtshausens Tochter ?

Danke vorab!

Gruß Steffi

KoenigAguar
Mitglied seit
05.03.2016

103 Beiträge

15. November (1705)
Michel Dersch Jun. sein Annam Gertraut. Godel
H. Weigand Jessmongs Försters Von Obersimtshausens Tochter

Godel, auch Gothe, Götgen, Göthe u. ä. bezeichnet mundartlich in Süddeutschland eine weibliche Patin

KoenigAguar
Mitglied seit
05.03.2016

103 Beiträge

Beim Nachnamen des Försters bin ich mir nicht sicher, vielleicht sind ja Graphologen anwesend, die helfen können?

Steffiwie
Mitglied seit
15.03.2016

171 Beiträge

bei "Jesberg oder Jeseperg" bin ich mir eigentlich sicher. Weil das ist der Mädchenname von Michael Derschs Frau...

  • 1