Ist Archion Viewer heute kaputt?

sunnyblueskies
Mitglied seit
02.07.2017

184 Beiträge

Ist der Viewer heute kaputt? Ich habe versucht einige verschiedene Kirchbuecher anzusehen und keines zeigt die Bilder an?

GunnarSoeffge
Mitglied seit
17.01.2015

6 Beiträge

Ist wieder da. <erleichtertsei> Nach FP-Crash endlich wieder online, da dürfen die nächtlichen Forschungssitzungen nicht ausfallen.......

sunnyblueskies
Mitglied seit
02.07.2017

184 Beiträge

Hahaha, fuer mich ist es tageszeit. Bin auf der anderen seite von der Erde. Na gut dass alles wieder klappt. =)

mdmartel
Mitglied seit
08.01.2015

96 Beiträge

Der Viewer ist eigentlich immer kaputt.
Was hier geboten wird, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Bis sich das Bild (die verschiedenen Bildausschnitte) scharf stellt, dauert es teilweise eine Ewigkeit.Abgesehen von einer vernünftigen Zoom Möglichkeit. Der Programmierer, der das verbrochen hat, hat seinen Beruf komplett verfehlt. Ist irgendwann mal geplant, eine vernünftige Downloadmöglichkeit einzelner und kompletter Seiten zu schaffen, so wie es ÜBERALL anders problemlos möglich ist? Das hier ist einfach nur frustrierend. Was sagt Archion selbst zu diesem Schrott?

Asheville56
Mitglied seit
19.05.2020

22 Beiträge

Hey, I agree with you. The software is really clunky. However, there are some great records here if we can get past the awkward user interface.
Best of luck with your research.

RudolfK
Mitglied seit
07.11.2018

4 Beiträge

So kann man nicht arbeiten. Und dafür muss man auch noch Geld bezahlen. Kümmert sich denn niemand um diese Panne?

BerndSchulz
Mitglied seit
04.01.2016

488 Beiträge

Hallo,

Zitiert von: RudolfK
So kann man nicht arbeiten. Und dafür muss man auch noch Geld bezahlen. Kümmert sich denn niemand um diese Panne?

um welche Panne ?
Hier funktioniert alles bestens, wo ist Dein Problem ?

Grüße
Bernd

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2234 Beiträge

Hallo Bernd,
das stimmt schon das Problem habe ich Zuhause nicht dank Glasfaserleitung.
Aber wenn man mal woanders suche, oder im Urlaub tritt dies leider immer wieder auf.
Denke es liegt an der Technik die man hier verwendet hat, das sich die Bilder aus vielen kleinen zusammensetzen.

Bei alle anderen Portalen wird das ganze Bild geladen.

Sven

mdmartel
Mitglied seit
08.01.2015

96 Beiträge

Das der Viewer Schrott ist, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Allein schon, das man den Zoom nicht stufenlos verstellen kann. An meiner Interneleitung kann es auch nicht liegen. Ich habe zwar kein Glasfaser, aber mit einer 250er Leitung sollte es theoretisch auch normal funktionieren.Vernünftige Kopien der Seiten bekommt man jedenfalls nicht hin. Ich will eigentlich immer die ganze KB Seite, und nicht nur einen Ausschnitt. Da hilft leider immer nur der Umweg über Web Entwickler/Bildschirmgröße testen.

Gruß
Jürgen

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2234 Beiträge

Hallo,
eine 250 VDSL Leitung sollte schon langen.
Der Viewer ist schon regelbar, jedoch hat man zugelassen das Archive hier Sachen online stellen die eigentlich viel zu schlecht sind um diese hier digital online zu bringen.
Die Auflösung ist zu gering um diese ausreichend größer zu machen.

Eigentlich hätten viele Archive alles neu digitalisieren müssen, um es hier online zu bringen, einige haben es auch so gemacht.

Zum Beispiel fast so nicht zu gebrauchen:
http://www.archion.de/p/ef06d8d247/
http://www.archion.de/p/680edb504b/

Schönen Abend

Sven