Kümmerling in Heyda (Ilmenau/Thüringen)

  • 1
Kokp18
Mitglied seit
10.04.2016

123 Beiträge

Hallo zusammen,

da die dortigen Kirchenbücher in absehbarer Zeit wohl noch nicht online gehen werden, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand in Heyda forscht oder mit der Familie Kümmerling vertraut ist. Die mir vorliegenden Daten sind:

Anna Elisabeth Kümmerling * um 1669 (errechnet),
Tochter des Schneiders Hans Kümmerling aus Heyda,
heiratete vor 1702, möglicherweise in Heyda,
den Gläser Johann Georg Heinz aus Neustadt am Rennsteig.

Das Paar bekam am 25.02.1702 in Neustadt das erste Kind.
1704 war Catharina Christina Kümmerling aus Heyda, die Schwester der Kindsmutter, Patin des zweiten Kindes.

Falls jemand im Bereich Heyda oder zur Familie Kümmerling forscht oder Zugriff auf die dortigen Kirchenbücher hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

  • 1