Kirchenbuch Schnait

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

ja. Sorry habe mich verschrieben. Meinte natürlich den Vater von Michael Häfner, den sie mir schon netterweise herausgesucht haben. Ich hätte dieses Sterbedatum nie gefunden. Allerdings hätte ich jetzt auch nicht in Schnait gesucht, wenn der Sohn in Strümpfelbach geboren ist. Hab ihn da aber auch nicht gefunden. Vielen lieben Dank
Andrea

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1949 Beiträge

Hallo,
http://www.archion.de/p/88316f1bcd/

Der Vater Michael kommt aus Neustadt Waiblinger Amts.

Dort ist die Familie weiter zu suchen.

Sven

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

Vielen Dank für ihr Nachricht. In Neustadt hatte ich schon mal nachgeschaut. Im Buch sonstiges kann man es eigentlich auch wunderbar lesen. Leider habe ich keinen passenden Vater von Michael geb. 1728 gefunden.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1949 Beiträge

Hallo,
der Michael Häfner muß ja nicht dort geboren sein, jedoch bei seiner Hochzeit war es sein letzter Ort wo er sich Vater aufgehalgten hat.
Damaliger Bürger in Neustadt, Waiblinger Amts.
Mehr als das steht leider nicht dabei, dan muß mal wirklich viel suchen und Gedult mitbringen.

Auch die Altersangaben muß man immer mit viel Differnz betrachten.

Gruß

Sven

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1949 Beiträge

Hallo nochmals:
die Taufe des Michael Häfner ist diese:

http://www.archion.de/p/e107bd97ef/

die Mutter gab den Vater Michael Häffner aus Neustadt an, das war 1728.

Der Vater dürfte ja dann viel früher geboren sein um 1700 oder auch früher.

die Taufe das Vater ist also zwischen 1680 und 1710 zu suchen.

Sven

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

das habe ich gemacht. Vielen Dank. Habe jedoch nichts gefunden was evtl passen könnte. Das ist schade, da ich noch sehr viele Häfner gefunden habe, die nochmal einen ganzen Stamm erweitern könnten.
vielen Dank für ihre Bemühungen.
Andrea

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

823 Beiträge

Eventuell dieser Johann Michael Häfner?

http://www.archion.de/p/6779bcc908/

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

Vielen Dank für ihre Bemühungen. Ich denke aber ehr nicht, da ich keinen Michael gefunden habe, der 1728 geboren ist.

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

41 Beiträge

Hallo Andrea,

wenn ich es richtig verstehe, suchst Du die Vorfahren des Michael, * 1728, spurius der Christiane Zeiher. Da könnte es genau passen, was vorstehend schon eggi herausgesucht hat: Den am 20.12.1706 geborenen Hanß Michael Häffner aus Neustadt, hier der Taufeintrag:

http://www.archion.de/p/fe91346969/

Er war 1727 im richtigen Alter, ein uneheliches Kind zu erzeugen und heiratet dann 1729 in Buoch (siehe Fundstelle von eggi).

Gruß
Harden

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

Vielen lieben Dank. Ich hatte diese Seite auch gefunden. Jedoch ist auf der Familienseite die eggi mir auch mitgeteilt hat http://www.archion.de/p/6779bcc908/ kein Michael Häfner als Kind aufgeführt. Vom Alter her könnte es passen. Sein erstes Kind wurde 1731 geboren. Meinen sie er wurde beim Eintrag ins Familienregister vergessen? Aber wie sicher ist das?
Gruß Andrea