KB Offenhausen (Dek. Hersbruck)

  • 1
swanahilt
Mitglied seit
22.03.2015

276 Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu den Kirchenbüchern von Offenhausen (Dek. Hersbruck) soll es ein Register der Trauungen 1584-1614 und eine Konkordanz der bei einer Neu-Bindung vertauschten Seiten geben - jedenfalls ist das so in einem modernen Blatt im Kirchenbuch "Taufen; Trauungen 1560-1608, 1610, 1613-1614" vermerkt:
http://www.archion.de/p/fffbd9789a/

Herr Dr. Schönwald vom Landeskirchlichen Archiv in Nürnberg schrieb mir, daß diese Schriftstücke nicht im Archiv liegen (auch nicht beim Bestand "Pfarrarchiv Offenhausen", sondern offenbar noch vor Ort in Offenhausen aufbewahrt werden.

Bevor ich an das Gemeindebüro schreibe, eine Frage in die Runde: hat jemand deswegen schon einmal Kontakt mit dem Gemeindebüro gehabt und könnte die ev. gewonnenen Erkenntnisse hier mitteilen? Man muß die Damen und Herren ja nicht öfter behelligen als unbedingt notwendig.

Viele Grüße
Susanne

  • 1