Neuer Pass / Rabattaktion

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1677 Beiträge

Hallo,
ja so ist es leider Kunden die hier bereits 5 Jahre ein Abo haben kommen nicht
in den Genuss, außer das Abo ist gerade in diesen Zeitraum zu Ende.
Somit Pech gehabt, schreiben und bitten hilft hier nichts,
geändert wird daran sicher nichts werden.

Sven

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

499 Beiträge

Mein derzeitiges Abo geht bis 29.4., es wurde problemlos zum 26.4. vorzeitig beendet damit ich das Angebot noch annehmen kann.
Wessen Abo noch erheblich länger läuft da macht das natürlich keinen Sinn.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1821 Beiträge

Guten Morgen Martina,
hast Du Dich dafür direkt an Archion gewandt, um diesen „Bonus“ zu bekommen?
BG, Vera

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

499 Beiträge

Ja, ich hatte eigentlich wegen des Angebotes als Gutschein gefragt, eben weil ich ja auch ein laufendes Abo habe. Und da kam dieses Angebot zurück.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1677 Beiträge

Hallo,
das mag ja alles so sein, was machen Kunden aber deren Abo im Juni Juli auslaufen ?

Hoffe doch das Nutzer die hier 5 Jahre schon Abos haben auch mal belohnt werden .

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1821 Beiträge

Zitiert von: eggi
Ich finde es nur schade, dass der Rabatt nicht für Gutscheine gilt. Gerade die treuesten Kunden mit einem Jahreabo kommen also nur in den Genuss, wenn dieses zufällig in diesen vier Wochen ausläuft. Bedauerlich ...

Es könnte gut sein, daß betriebswirtschaftliche Überlegungen dagegen sprechen.

Motivierte Archion "den Weihnachtsmann" (für alle Nutzer) am 06.12.2019 bei Gutscheinen noch mit den Worten

"Noch ein Tipp am Rande: Sie können sich auch selbst beschenken..."

wird "der Osterhase" wohl leer ausgehen.

In jedem Fall, weiterhin gute Geschäfte Archion und ebensolchen, langjährigen Erfolg.

BG, Vera

wilczek
Mitglied seit
19.01.2015

60 Beiträge

Es wäre sinnvoll wenn man sein laufendes Abo selber online vorzeitig beendigen könnte. Entweder mit sofortiger Wirkung oder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Neu- bzw. Anschlussabos sollten ebenfalls ab sofort oder ab einem bestimmten Zeitpunkt möglich sein.

Wenn das möglich wäre, würde ich mein eigentlich bis zum 02.05. laufendes Abo zum 27.04. kündigen und bereits morgen ein Anschluss-Abo buchen und bezahlen.

sutter
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
17.08.2015

329 Beiträge

Das würde mit Sicherheit zu einer großen Zahl an versehentlich beendeten Pässen führen. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie Ihren Pass vorzeitig beendet haben möchten, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@archion.de mit der Angabe zu welchem Datum Ihr aktueller Pass enden soll. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dabei bereits bezahlte Forschertage verloren gehen und wir Ihnen diese nicht rückerstatten können.

Lindenbaum
Mitglied seit
03.07.2015

61 Beiträge

Sehr geehrte Frau Sutter,
da ich ebenfalls betroffen bin, verfolge ich die Diskussion mit großem Interesse. Bei mir geht es z. B. nur um wenige Tage.
Frage: Wäre es nicht einfacher, Buchungen zu erlauben, auch wenn der alte Pass noch nicht abgelaufen ist. So wie Sie es vorschlagen, kommen sicherlich viele Einzelanfragen auf Archion zu.
Vielleicht gibt es ein elegantere Lösung.
Danke für die Arbeit, die das Team leistet. Passen Sie gut auf sich aauf.
Es grüßt alle Mitlesenden ein "Lindenbaum"

sutter
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
17.08.2015

329 Beiträge

Danke für den Dank – das ist sehr nett

Ihren Vorschlag haben wir in der Vergangenheit schon diskutiert, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dies erstmal nicht umzusetzen.

Wir hatten erst im Dezember eine Gutscheinaktion von der jeder profitieren konnte. Jetzt, keine vier Monate später, bieten wir erneut Rabatte an und entfachen damit eine größere Diskussion um die „Ungerechtigkeit“ damit.

Das Angebot steht: schreiben Sie uns eine E-Mail an info@archion.de mit der Angabe zu welchem Datum Ihr aktueller Pass enden soll. Wir haben das in den vergangenen Jahren so praktiziert und können mit den Anfragen gut umgehen.