Aurich, Niedersachsen

  • 1
rabea1955
Mitglied seit
03.01.2015

5 Beiträge

Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht

prpeters
Mitglied seit
09.01.2015

41 Beiträge

Zitiert von: rabea1955
Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht

Hallo Irmgard,
die Kirchenbücher von Aurich sind -wie alle Kirchenbücher Ostfrieslands- leider noch nicht bei Archion.

Die Bücher der ev.-luth. Gemeinde sind daher entweder im Landesarchiv in Aurich oder im Kirchenarchiv in Hannover einzusehen.

Für die ev.-ref. Gemeinde gibt es ein von der Upstalsboomgesellschaft herausgegebenes Ortsfamilienbuch.

Paul-Reinhard

rabea1955
Mitglied seit
03.01.2015

5 Beiträge

Ganz vielen lieben Dank für die Antwort.

amuehlena
Mitglied seit
31.03.2019

1 Beiträge

Hallo Irmgard!

Die betreffenden Kirchenbücher sind bei ancestry.de online. Allerdings kostenpflichtig.

Wenn Du mir die beteiligten Familiennamen verrätst, könnte ich mal einen Blick in die Online-Bücher werfen...

Lieben Gruß

Andreas

auriculus
Mitglied seit
15.03.2020

1 Beiträge

Ich kartiere die KBs von Aurich an Hand der Zweitschriften. Kann
Auskunft geben zwischen 1810 und 1874.
Was wird gesucht in 1862?

  • 1