Bitte um Lesehilfe

  • 1
Rob69
Mitglied seit
05.01.2020

25 Beiträge

Kurze bitte um Lesehilfe: Eva Barbara Herbstin 1782:

http://www.archion.de/p/74ee60ce0d/

Danke Robert

TU1965
Mitglied seit
06.09.2016

45 Beiträge

Servus Robert!

wurde dem Hans Michael Herbst Weber zu Thalheim ein mit seinem Eheweib Elisabetha eheliches Töchterlein ....? diem? vorher (also 01.01.) abends zwischen 7 und 8 Uhr gebohren worden, Eva Barbara getauft. Pate/Zeuge war für Eva Barbara, Martin Gottlieb Heinrich, Hutmacher zu Thalheim.

Gruß, Thomas

TU1965
Mitglied seit
06.09.2016

45 Beiträge

Korrektur:

war Frau Eva Barbara, .........., Eheweib.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

409 Beiträge

Das Zeichen "Kreis mit Pfeil" in der Überschrift und der Halbmond in der dritten Zeile sind astronomische Symbole für den Wochentag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wochentag#Symbole_f%C3%BCr_die_Wochentage

Das Kind wurde am "Dienstag, d. 1. Jan." 1782 getauft und am "Montag vorher, abends zwischen 7 u. 8 Uhr", also am 31.12.1781 geboren.

Rob69
Mitglied seit
05.01.2020

25 Beiträge

Danke!!!!!!

Bin auf der Suche nach ihrem Vater , hab momentan nur den bestattungseintrag gefunden aber kein Taufe oder Trauungeintrag gefunden!

Gruß Robert

  • 1