Bitte um Lesehilfe Taufeintrag Weidenhausen

  • 1
cameron001
Mitglied seit
20.01.2015

17 Beiträge

Hallo!
Ich bitte um Lesehilfe beim Taufeintrag der Anna Chrsitina Hupfeld (hier: Hupfellt) in Weidenhausen (Kr. Eschwege):
Anna Christina, Joh. Hupfelts ….. Sohnes Töchterlein gebohren…"

Heißt der Vater Curt? Das wäre sehr ungewöhnlich.

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

146 Beiträge

Bitte einen Permalink zum Eintrag posten.

cameron001
Mitglied seit
20.01.2015

17 Beiträge

ist der Eintrag drunter, warum die Einträge zeitlich in der Reihenfolge vertauscht sind, wissen die Götter

http://www.archion.de/p/956d6176e3/

Gruß
cameron

mickimicki
Mitglied seit
21.03.2019

65 Beiträge

Da steht wirklich Curts Sohn. (Die "ö-Tüpfelchen" sind glaube ich nur von der Rückseite durchgeschlagene Tinte).

Wenn Curt ganz ungewöhnlich ist, vielleicht ist der Curt ein Conrad, und Curt sein Rufname? Im 18. Jh. hab ich Curt schon öfters als Rufname für Conrad gesehen.

  • 1