Mainhardt (Schwäbisch Hall)

  • 1
Andreas
Mitglied seit
11.09.2016

4 Beiträge

Ich kann das Taufbuch Band 1 (1599 - 1635) nicht finden. Wurde es nicht noch nicht digitalisiert? Wann kann ich damit rechnen?
Danke

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1741 Beiträge

Hallo,
das Taufbuch gibt es schon ist leider wie einige andere immer noch nicht online.

Vor 3 Jahren wurden die vollständige Verfügbarkeit aller Kirchenbücher hier online unter News den Nutzern angekündigt.

Leider warten wir bis heute darauf, viele Nachfragen blieben leider alle unbeantwortet.

Es soll jedoch einen neuen Import geben nach Thüringen, hoffen wir das endlich die Lücken damit geschlossen werden können.

Sven

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

178 Beiträge

Hallo Andreas,

das gleiche ist mit den KB vom Rheinland. Seit Jahren angekündigt und "nichts" kommt!
Auch hierzu äußert sich Archion nicht!

Du hast aber Alternativen.
Erstelle Dir bei https://www.familysearch.org ein kostenloses Konto.

Dann hast Du u.a. Zugriff auf die Genealogische Kartei Häfner, 1558-1800.

https://www.familysearch.org/search/catalog/1453694?availability=Family%20History%20Library

Hie kannst Du alles zu Schwäbisch Hall suchen unf auch unbegrenzt herunterladen.

Das gilt im Übrigen für alle KB aus B W. !

mismid
Mitglied seit
08.01.2015

83 Beiträge

Zitiert von: Forscher57
Hallo Andreas,

das gleiche ist mit den KB vom Rheinland. Seit Jahren angekündigt und "nichts" kommt!
Auch hierzu äußert sich Archion nicht!

Du hast aber Alternativen.
Erstelle Dir bei https://www.familysearch.org ein kostenloses Konto.

Dann hast Du u.a. Zugriff auf die Genealogische Kartei Häfner, 1558-1800.

https://www.familysearch.org/search/catalog/1453694?availability=Family%20History%20Library

Hie kannst Du alles zu Schwäbisch Hall suchen unf auch unbegrenzt herunterladen.

Das gilt im Übrigen für alle KB aus B W. !

Das stimmt so nicht. Kirchenbücher aus BW kann man bis auf wenige Ausnahmen zu Hause gar nicht ansehen oder herunterladen. Das geht nur in den Forschungstellen. Und auch dort können nur katholische Kirchenbücher mit einem normalen Account angesehen werden. Evangelische sind gesperrt und können nur von Kirchenmitglieder angesehen werden.

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

178 Beiträge

Hallo,

Du hast RECHT.

Die KB von BW sind nicht bei https://www.familysearch.org/de/ einsehbar.
Wohl aber die Genealogische Kartei Häfner, 1558-1800.

Aber bei https://www.ancestry.de/search/collections/61023/ sind diese einsehbar und können heruntergeladen werden. Alles kostenlos!
Voraussetzung ist ein kostenloses Konto.

Andreas
Mitglied seit
11.09.2016

4 Beiträge

Danke für die vielen Tips. Ich werde mich mal umsehen, wo und ob ich das Buch sonst noch finden kann.

  • 1