Bitte um Lesehilfe

  • 1
Dragutine
Mitglied seit
28.11.2019

48 Beiträge

Schönen guten Morgen, liebe Mitforscher!

Bitte könnt ihr mich beim Lesen des Sterbeeintrags von Heinrich Wilhelm Braß aus Grenzhausen, verstorben am 22.04.1789 unterstützen? Es ist der sechste Eintrag von oben auf der linken Seite.

Ich lese:

"Heinrich Wilhelm Braß __?__ __?__ dahier __?__ alt geworden 45 Jahr, 8 Monat, 8 Tage, Fleckenfieber. Der Verstorbene war ein guter, stiller und fleißiger Mann, der __?__ __?__ Vermögen __?__ __?__ nur __?__ist er dafür __?__ Sein Tod wird allgemein bedauert.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen würde, die Lücken zu füllen.
Vielen Dank für eure Mühe!

http://www.archion.de/p/8b742e277f

Eva64
Mitglied seit
04.01.2015

169 Beiträge

Zitiert von: Dragutine

Heinrich Wilhelm Braß zweiter Schuldiener dahier Er ist alt geworden 45 Jahr, 8 Monat, 8 Tage, Fleckenfieber. Der Verstorbene war ein guter, stiller und fleißiger Mann, der seinem Amt nach Vermögen vorzustehen suchte Nur 3 Jahre ist er allhier gewesen Sein Tod wird allgemein bedauert.

Ergänzungen im Text

Grüße
Eva

Dragutine
Mitglied seit
28.11.2019

48 Beiträge

Vielen Dank, liebe Eva!

  • 1