Familie Waltersdorff

  • 1
HelleHirschmann
Mitglied seit
05.06.2019

2 Beiträge

Hans Gustaf Waltersdorff geb. 15 Sep. 1843 Berlin Neue Kirche.
Wo kann ich auskunft über ihm finden? Unter was kann ich ihm suchen? Evangelisch oder Katholisch? Sein Vater heisst Jens Elias Waltersdorff geb 1815 in Odense, Dänemark und die Mutter Louise Friedericke Weltzer. Ihre Ehe wird auch gesucht. Aber WO?

Helle Hirschmann
Dänemark

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2145 Beiträge

Hallo,
hier die Taufe.

http://www.archion.de/p/3fd00fbb60/

des Hans Gustav Ludwig

Sven

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

586 Beiträge

Die Heirat war ebenfalls in der Neuen Kirche am 30.08.1843 Eintrag Nr. 82. Dort Waltersdorph geschrieben.

Wenn man nicht weiß wo man suchen soll (hier ist ja die Neue Kirche bekannt) benutzt man besser die Einträge auf http://www.ancestry.de. Der Index dort ist sicher reichlich falsch und/oder unvollständig, aber es erleichtert doch viel.

Martina

HelleHirschmann
Mitglied seit
05.06.2019

2 Beiträge

Danke vielmals. Bin leider krank gewesen und noch welche Klagen gehabt. Werde weiter suchen.

Helle Hirschmann

BWoltersdorf
Mitglied seit
16.03.2017

1 Beiträge

Um 1800 herum gab es in Dänemark einen von Waltersdorff, der in der zeitgenössischen Literatur auch von Woltersdorff geschrieben wurde. Er war sowohl diplomatisch,als auch militärisch aktiv. Bei Google-Books findet man seinen Namen. Allerdings bin ich den Spuren noch nicht nachgegangen. Möglich, dass er von der Linie von Woltersdorf-Schrabisch abstammt, die in Sachsen zu Hause waren. (Gotha Freiherrliches Taschenbuch. Soweit ich mich erinnere, waren sie auch in preussischen Diensten.
B.Woltersdorf

  • 1