Kirchenbücher Vollxheim

  • 1
Hannah789
Mitglied seit
21.08.2019

1 Beiträge

Hallo kann mir vielleicht jemand bei der Übersetzung helfen? Bin bis Metzenroth gekommen http://www.archion.de/p/e65f72f448/.
Danke

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Nach geschehener Einschreibung in das Geburtsregister der Kirchgemeide Volxheim ist Peter Metzenroth, geboren am fünf und zwanzigsten Februar des Jahres eintausend achthundert und drei und siebenzig am neunten März des Jahres eintausend achthundert und drei und siebenzig durch den unterzeichneten evangelischen Geistlichen nach den Gebräuchen in der evangelischen Kirche getauft und in die Gemeinschaft aufgenommen worden.
Die Eltern dieses Kindes sind Anton Metzenroth II, Maurer (oder Meier?) und bürgerlicher Einwohner daselbst, und dessen Ehefrau Katharina, geborene Schuster.
Taufzeuge war ..? Metzenroth, ehelich lediger Sohn von Joseph Metzenroth, bürgerlicher Einwohner und H..?arbeiter daselbst.
Grüße,
Angelika

  • 1