Hutsteiner in Schneeberg/Erzgebirge ab 1715

  • 1
Hutstein
Mitglied seit
26.07.2015

24 Beiträge

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich suche die Kinder des Johann Heinrich Hutsteiner der 1715 und noch mal in 1722 in Schneeberg/Erzgebirge geheiratet hat.
Kann man die Kirchenbücher einsehen oder hat diese Familie wer in seiner AL ?

Danke
Josef

haertlin
Mitglied seit
07.01.2015

6 Beiträge

Hallo,

ich suche auch in Schneeberg. Ich habe zufällig diese Indices im Genwiki gefunden, die ich bei den Mormonen über die Ortssuche nicht gefunden hatte:
http://wiki-de.genealogy.net/Schneeberg_(Erzgebirge)#Internetlinks

Gruß

Uta (Härtling

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1992 Beiträge

Hallo,
die Kirchenbücher beginnen bereits 1568 und gehören zum Kirchenbezirk Aue.

Leider sind die Kirchenbücher noch nicht mal verfilmt und dürften daher auch noch vor Ort in der Gemeinde sein.

Einen Überblick was kommen wird und was bereits verfilmt wurde:
https://www.archion.de/de/archive-in-archion/sachsen/landeskirchenarchiv-der-evang-luth-landeskirche-sachsens/

Denke das wird noch einige Jahre benötigen bis es mal online sein wird.

Sven

haertlin
Mitglied seit
07.01.2015

6 Beiträge

Hallo Sven,

danke für die Information. Vielleicht schreibe ich dorthin und erbitte die fünf Taufeinträge, die ich im Index fand. Vielleicht kann ich damit ja weitersuchen.

Uta

  • 1