Wo war der Vater Brinksitzer?

  • 1
Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

46 Beiträge

Liebes Forum,

wer kann mir bitte beim Eintrag 29 helfen?

http://www.archion.de/p/56157c2e9b/

"Anne Sophie Dieckmann geb. Wedde, eine Tochter des Brinksitzer und Schneider zu B.....stedt"????? Julius Wedde ... Ehefrau Dorothea Elisabeth Graf (ist das richtig?)..."

Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße

Frieda

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

219 Beiträge

Hallo,

ich würde das nicht als Graf sondern als Abkürzung für ehelich oä.
also verheiratet mit.

Anna Sophie Bierkmann gehl. Wedde eine Tochter des vormaligen Leinweber?? und Schneider Julius Wedde verw.?? Ehefrau Dorothea.........

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

219 Beiträge

Hallo und Elisabeth gehel. ..... mit Joh. Henning Birkmann weiland aus Rollstedt?? ...... in der Ehe gelebt hatte ist.......

Gruß

Jörg
Mitglied seit
17.12.2014

118 Beiträge

Hallo Frieda,

es ist die laufende Nr. 20, nicht 29.

Anne Sophie Diekmann geb. Wedde, eine Tochter des vormalig. Brinks. u Schneiders zu Larbenstedt (Lebenstedt) Julius Wedde u. dessen Ehefr. Dorothea Elisabeth geb. (kein Nachname angegeben, aber den könnte man ja im Eheregister ausfindig machen)
welche mit Joh. Henning Diekmann weiland...

Gruß
Jörg

Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

46 Beiträge

Hallo Schleuse, hallo Jörg,

besten Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Frieda

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

219 Beiträge

Hallo an Alle,

das ist das Schöne hier, man lernt immer mehr dazu und kann wenn auch manchmal wenig helfen.

Ein schönes Wochenende

Rainer

Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

46 Beiträge

Hallo Rainer,

da gebe ich Dir absolut recht! Ohne das Forum und die helfenden Menschen wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen.

Danke an alle für die tolle Hilfe hier!

Viele Grüße

Frieda

  • 1