GROSSELFINGEN (Distrikt Tubïngen)

  • 1
omessmer
Mitglied seit
16.07.2019

2 Beiträge

Hallo allerseits!

Ich suche eine Sterbeurkunde meiner Sosa 32, MESSMER (Moesmer, Mösmer, Moßmer ... Nicola (Nikolaus), am 4. März 1826 in Grosselfingen (Großelfingen), Landkreis Tübingen.

Verheiratet mit meiner Familie 33, RUFF (RUF, RUPP ??), ebenfalls verstorben in Grosselfingen am 28. Dezember 1831.

Ich möchte, dass Informationen zu ihren jeweiligen Vorfahren zurückkehren.

Vielen Dank und einen guten Tag.

Olivier MESSMER

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1372 Beiträge

Hallo,
der Ort war meist katholisch.

Welche Religion hat die gesuchte Familie ?

Leider für Grosselfingen beginnen die Kirchenbücher erst recht spät, ab 1814.

Alle anderen wurden durch einen Brand vernichtet.

Sollte die Familie nicht evangelisch gewesen sein, findest du hier auch nichts und musst die Frage an das Archiv des Katholischen Bistums stellen.

Sven

omessmer
Mitglied seit
16.07.2019

2 Beiträge

danke,
Können Sie mir eine E-Mail-Adresse des Personenstandsarchivs senden, damit ich einen Antrag auf eine Handlung stellen kann? Ist das Freiburg oder Sigmaringen?

Bis bald, die Freude, dich zu lesen.

Olivier Messmer

NB - sie waren katholisch

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1372 Beiträge

Hallo,
es gibt auch Zweitschriften der Kirchenbücher online ?
Jedoch finde ich nicht den Link dazu.

Eventuell kann jemand mehr helfen, kann auch sein das diese alle vernichtet sind.

Kenne mich mit den katholischen nicht so gut aus.

Sicher hilft jemand Ihnen gern hier weiter.

Sven

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

79 Beiträge

Bitte kontaktieren Sie das Archiv des Erzbistums Freiburg.
archiv@ordinariat-freiburg.de

  • 1