Lesehilfe erbeten

  • 1
miru
Mitglied seit
05.12.2015

91 Beiträge

Hallo,
ich brauche Hilfe.
Betrifft den Geburtseintrag 13 links oben.
http://www.archion.de/p/619511b25c/
Wie heißt das Wort nach Schwarzwald ?
Wie lautet der komplette Eintrag an der Seite (Ist Stiefsohn des Samuel Weimers in Sonderrieth geworden als ...).
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Herbert

Freezard
Mitglied seit
30.05.2018

194 Beiträge

als Leinweber in Eichel ver-ehlicht

Bei dem Wort hinter Schwarzwald könnte ich auch nur spekulieren, da es teils über "Wirtenbergischen" geschrieben wurde.
War es in "Hundheim, alwo sie in der Ernte gewesen" und handelte er "mit hölzernen Wand- und Stock-Uhren"? Dann wäre mir der Text komplett klar abgesehen von dem Einschub über den Schwarzwald.

Gruß,
Rainer

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

276 Beiträge

Hallo,

macht: im berg Sinn?

Gruß

  • 1