Hilfe beim Lesen und Findung eines Ortes

  • 1
meringei
Mitglied seit
04.07.2018

26 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche den Ort folgendes Links zu zu lesen und letztendlich zu finden:

http://www.archion.de/p/dcd2c76b47/

Gehe ich recht in der Annahme, dass es "gestorben 1800 in Grünberg" heißt? Falls ja, im GOV gibt es einige Orte mit dem Namen, naheliegend ist dabei irgendwie keiner.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

jerome.landgraefe
Mitglied seit
29.12.2015

135 Beiträge

Hallo,
sehr schwer zu lesen, es mag Grünberg sein, oder ähnlich, sicher bin ich da nicht. Aber wollte noch den Hinweis auf die Seite mit Platzhalter geben unter https://s.meyersgaz.org/search?search=g*berg , also mal alle G...berg gesucht und wenn man da als erste Vermutung auf Preußen (Brandenburg) filtert, gäbe es von Grünberg über Grüneberg, Grünenberg usw. verschiedene Möglichkeiten, mehr oder weniger nah.

Viel Erfolg bei den Recherchen,
Jérôme

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

22 Beiträge

Ich lese "Graudenz" ...

Crisas
Mitglied seit
20.03.2015

17 Beiträge

ich lese auch "+ gestorben in Graudenz"

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

152 Beiträge

Hallo,

ich würde aber ein b lesen, Graubenz?

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

152 Beiträge

Hallo,

in Böhmen ist ein Ort der Graupen geschrieben wird.!?

Gruß

G_Brose
Mitglied seit
12.08.2016

111 Beiträge

Google Maps kenn einen Ort Graupen in Tschechien, 65 km südlich von Dresden.

Gerhard

  • 1